Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mona32 am 31.01.2008, 21:27 Uhr

oeli_bene

Puh, ich finde das schon ganz schön heftig was du und einige Andere hier schreiben......
Wenn man sich da als Mutter (die nur einen Realschulabschluss hat) schon als 2. Wahl fühlt wie ist das erst bei Kindern???
Ich glaube persönlich nicht das ein Realschüler sich soo schlecht fühlt...
Klar ist es toll wenn die Kinder aufs Gymnasium gehen, aber das können doch einfach auch nicht alle!!!
Und bei vielen ist der Druck zu groß. Ihnen geht es emotional viel viel besser auf der Realschule.
Über Jahre eine zu hohe Anforderung ist sicher nicht gut für Kinder.
Wir haben einen Sohn auf dem Gymnasium, der macht seine Sachen größtenteils alleine, der Mittlere
ist in der 3. Klasse und möchte unbedingt seinem Bruder nacheifern. Ich versuche bei ihm den Druck rauszunehmen, den er sich selber macht. Er muss nicht aufs Gymnasium gehen, er soll sein Bestes geben und dann gucken wir mal...
Ich unterstütze sie wo sie Hilfe benötigen und wollen, ab und an frag ich auch mal ab, aber ansonsten lass ich sie auch mal ins Messer laufen. Bisher haben sie immer positiv draus gelernt.
Mona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.