Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 01.02.2008, 10:30 Uhr

Realschüler die blöden?????

Warum eigentlich ist jemand, der sich anstrengen soll, automatisch unglücklicher als andere. Auf jedem Gymnasium gibt es Vierer-Schüler - ebenso auf jeder Realschule. Das Notenspektrum wird nunmal ausgenutzt. Warum sind die alle unglücklich? Ist man denn automatisch unglücklich, wenn man sich anstrengen muss, um Ziele zu erreichen? Das ist, was mich stört. (Ohne Extreme natürlich, wenn's nicht geht dann geht's nicht.)

Ich komme aus einer Arbeiterfamilie und war der erste mit Abitur und Studium. Jetzt arbeite ich in einer internationalen Anwaltskanzlei und bin sowohl intellektuell als auch finanziell meinem Millieu sehr weit entrückt. Und das geht nur über Bildung. Und ausreichende Bildung bekomme ich zur Zeit in Deutschland eben nur über das Gymnasium. Und zwar nicht nur über die Lehrer sondern auch über die Mitschüler. Ich finde das auch unmöglich, aber solange es so ist, denke ich nicht, dass Eltern ihren Kindern etwas gutes tun, wenn sie die Kinder vor der Anstrengung schützen und ihnen damit Zukunftschancen verbauen.

LG

oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.