Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SummerSunshine am 29.12.2019, 19:19 Uhr

Geschenke besorgen für Großeltern....

....habe ich dieses Jahr das letzte Mal gemacht und mich wieder geärgert. Die Großen kriegen Geld, schön verpackt, alles tutti.
Der Kleine (5) wird nichtmal gefragt, was er sich wünscht, wir hatten uns 4 Wochen vorher gesehen. Erwachsenengespräche sind ja viel angenehmer als Gespräche mit kleinen Kindern.
Oma (fit, fährt noch Auto) sagte, ich soll was besorgen. Habe ich für 18€. Ich habe es ausgesucht, eingepackt, versteckt. Am Weihnachtstag dann Oma gegeben. Ich bekam einen 20er in die Hand. Fertig.
Kind bekommt Geschenk, packt aus, bedankt sich bei Oma, die sich dchon wieder unterhält. Kind möchte es aufbauen. Kein Interesse, mache ich dann also mit ihm. Möchte damit spielen oder es zumindest ausprobieren (Tiptoi Spiel), tue ich mit ihm. Kein Angucken mit ihm, keine Nachfrage, was genau das nun ist, ob sie helfen kann beim Ausstanzen der Teile oder wofür der orange Stift ist. Nix.
Nun ja.
Nun steht der Geburtstag ins Haus. Ich soll wieder was besorgen. Ich frage, was? Antwort: was du so denkst.
Ich habe am Telefon gesagt, dass Oma ja Enkel mal fragen könnte, was er sich so wünscht und überhaupt mag (weiß sie nämlich nicht). Antwort: Ach, das kenne ich ja alles nicht. Ich dann: Dann erklärt er es dir oder zeigt dir ein Bild. Sie: Nein, warum ich nicht einfach was besorge. Ich habe dann erklärt, dass ich dieses Theaterspiel (mache alles inkl. Kaufen, Verpacken, Spielen, Aufbauen etc. und dann soll es von der Omi sein) nicht mehr mitmache. Wenn sie was schenken will, gerne, fann könnte sie den Kleinen zumindest fragen, worauf er überhaupt steht, sich mit mir besprechen und dann sehen wir weiter und ich unterstütze sie. Aber so? 20er mir
hinschieben und das war's dann komplett?
Ich erwarte ja nicht, dass sie auf dem Boden hocken (können sie gar nicht), aber am Tisch mal Interesse zeigen, fragen, zugucken, wenn auch nur mal 10 min.....
Wir leben 50km auseinander, also kein Ding persönlich oder auch nur am Telefon.
Ich ärgere mich gerade sehr (merkt ihr vielleicht)....... ich wollte nur mal Dampf ablassen......
Danke für ein paar nette stimmungsmildernde Worte !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.