Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SummerSunshine am 29.12.2019, 20:03 Uhr

Geschenke besorgen für Großeltern....

Du hast vollkommen recht :-). Meine Hoffnungen/Erwartungen waren früher noch ganz anders, die sind schon drastisch reduziert worden im Laufe der letzten 15 Jahre mit Kindern . Es ist vollkommen okay, nichts zu schenken, das habe ich ihr auch gesagt. Und doch finde ich, WENN man etwas schenken möchte, kann man ein klitzekleines bisschen Interesse zeigen und ihn wenigstens am Telefon fragen, was der Junge sich wünscht. Oder ihn bitten, einen Wunschzettel zu malen, irgendwas. Oder wenigstens ansatzweise mit aufbauen, mal 2 Fragen stellen, irgendwas.
Klar muss ich sie nehmen, wie sie sind, auch das habe ich gelernt, aber es war mir wichtig, das anzusprechen von Weihnachten (und anderen Schenkgelegenheiten). Jetzt ist sie stinkig und es wird bis weit nach Neujahr dauern, bis sich die Gemüter beruhigt haben. Kenne ich ja schon :-).
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.