Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SummerSunshine am 30.12.2019, 14:44 Uhr

Geschenke besorgen für Großeltern....

Liebe Anja, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :-). Ich weiß ja, bzw. habe es gelernt, dass sie nicht so den Draht zu Kindern jegl. Alters haben. Als meine Älteste so ca. 2 war, hat meine Mutter Schnalzgeräusche in ihre Richtung gemacht und mit den Fingern geschnippt in der Hoffnung, sie käme dann zu ihr. Kind hat nur verwundert geguckt (ich auch). Dass unsere Tochter aber kein Hund in Erwartung von Leckerlis ist, hatte sie nicht bedacht.
Mit den Großen (Teenager) kann sie sich schon unterhalten, hat aber null Interesse z.B. wie es heute in der Schule so läuft (im Gegensatz zu früher), ob Kind noch Sportart X macht oder .... egal was eigentlich.
Das fehlende Interesse ist wohl der Hauptpunkt, der mich wohl immer mal wieder piekt - Weihnachten z.B.
Ich weiß, dass sie so sind, wie sie sind (und frage mich manchmal, wie sie mich (doch ganz gut gersten irgendwie) groß gekriegt haben) und dass ich sie nicht ändern kann......
es will mir aber auch ganz rational nicht in den Kopf, warum man ein Kind nicht fragen kann, was es sich wünscht, wenn man denn etwas schenken möchte. Beim Kaffee oder am Telefon.
Der Hund beißt sich in den Schwanz.
Ich bin noch unschlüssig, ob ich ihr einen Geschenkewunsch 4 Wochen vorher zukommen lassen sollte (dein Rat) oder ob sie dann eben nichts schenkt. Wir sehen uns sowieso erst 10 Tage nach dem Geburtstag, dem Kleinen würde nicht auffallen, dass da nichts kommt bzw. er freut sich einfach über Besuch.
LG & danke für deine Worte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.