Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tess@  am 29.12.2019, 14:27 Uhr

Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Ich bin nicht der Typ für Partys. Ich mag keine Menschenmassen und ich verabscheue Alkohol. Deswegen sind wir Silvester immer zu Hause. Schmücken die Wohnung mit Luftschlangen und Girlanden. Essen Raclette und gucken der Silvesterpunsch und Dinner for one.

Im Laufe des Abends schreiben wir kleine Briefe an die lieben Menschen, die nicht mehr bei uns sind und kleben sie auf Raketen, die wir um Mitternacht abschießen. Dazu gibt es ganz viele Wunderkerzen und Knallerbsen.

Ich freue mich

Bild zum Beitrag anzeigen
 
29 Antworten:

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von Muhkuh-87 am 29.12.2019, 14:47 Uhr

Huhu
Och... Eigentlich mag ich Silvester auch, aber die letzten 2 Jahre haben wir, dank unserer Maus, verschlafen
Mein Mann ist eher so wie du und ich das komplette Gegenteil (eigentlich). Mich könntest du mitten in die mir unbekannte Masse stecken und mich mit feiern lassen :)

Eure Idee mit den Briefen finde ich toll! Die klau ich mir (vielleicht fürs nächste Jahr ) wenn ich darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von lejaki am 29.12.2019, 15:36 Uhr

Ich brauche Silvester nicht, hab aber auch nichts dagegen.

Ich würde mir bloß wünschen, dass private Feierwerke verboten werden und alternativ jede Gemeinde/Stadt/Stadtteil ein öffentliches Feuerwerk macht. Solche professionellen Feuerwerke gucke ich mir nämlich sehr gerne an.

Weggegangen zum Feiern sind wir noch nie, auch nicht vor den Kindern und Hunden.

Wir machen uns einen gemütlichen Abend mit unseren 3 Kids mit lecker Essen und spielen was lustiges zusammen, tanzen was mit Wii Let's dance und trinken sicher einen Cocktail oder sowas mit unserer ältesten (16) zusammen, die beiden jüngeren dann ohne Alkohol was leckeres zum Anstoßen.

Geschmückt wird zumindest mit Luftschlangen. Da freuen sich unsere Kids immer sehr drauf.

Knallen tun wir mit deren Eingeständnis schon lange nicht mehr und auch davor waren es nur im die 25€ für ein paar Raketen und Knallerbsen und Vulkane, weil sie unbedingt wollten (Umweltgründe, Geldrausschmeißerei und wegen der Tiere).

Dazu haben wir seit 7 Jahren einen Hund mit Silvesterangst, den wir ruhig stellen müssen.
Hatten auch schon 2-3x Besuch, Der gerne mit uns feiern wollte, aber ein ruhiges Silvester gefällt uns besser.

Dinner for One gucken wir immer und Berliner um Mitternacht gibt es auch immer in Massen, die lieben wir und kaufen wir echt selten sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von Mibu am 29.12.2019, 15:47 Uhr

Hallo, wir machen das erste Jahr gar nichts. Unsere Töchter feiern mit Freunden, so dass sie unterwegs sind. Unser Sohn wird bald 4 und wird gegen 20.00 ins Bett gehen.
Geknallt haben wir eh selten, auch nicht in den letzten Jahren, als die Mädchen noch mit uns feierten.
Mein Mann, unser Sohn und ich essen Forelle und Kartoffelsalat und schauen Dinner for one.
Spätestens um 23.00 sind wir im Bett. Praktisch, da unser Sohn gegen 7.00 aufsteht.
Für mich fast ein Abend wie jeder andere, nur mit besonders leckeren Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von Kater Keks am 29.12.2019, 16:50 Uhr

Ich weiß nicht.....manchmal würde ich Silvester gerne verschlafen. Ich weiß noch nicht, ob wir mit Freunden feiern oder alleine (zu viert) zu Hause sind.
Die Kinder finden es toll die Nacht durchzumachen, daher ist verschlafen eher nicht möglich......

Ich werde so zu Mitternacht immer so rührselig......furchtbar.....

Viel Knallzeug haben wir auch nicht gekauft.....nur eine Batterie und lange Wunderkerzen. Reicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von marzipanelfe am 29.12.2019, 17:29 Uhr

ich mag silvester nicht. auch wenn es immer schoen war mit den kids, mit besuch oder auf privaten-kinder und erwachsenen partys.
seit die kids selbst feiern gehen und die juengeren teens beim papa sind. hab ich auf hunde oder babys aufgepasst.....
war mit meinem freund ein jahr im kino und danach essen.
ein jahr haben wir gemutlich raclette bei uns mit toechterchen und unseren freunden gemacht....

ich mag nachts das feuerwerk anschauen, warm eingekuschelt.

dieses jahr laeuft nix gutes im kino. fuer einen platz beim lieblings italiener sind wir wohl zu spaet dran......
also lecker kochen, gemuetlich machen und einfach einen ganz normalen entspannten abend machen......feuerwerk gibt es draussen gratis genug......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von Gold-Locke am 29.12.2019, 17:41 Uhr

Ich selbst mag Silvester, meine Söhne (12 und 15) lieben es. Sie sind ganz scharf auf das Feuerwerk, haben gestern mit meinem Mann dazu einiges gekauft und freuen sich wie verrückt darauf. Ich müsste jetzt kein Feuerwerk selbst zünden, finde es aber auch immer schön anzusehen.
Was ich sehr schade finde, dass nun auch das traditionelle Silvester-Feuerwerk von einigen als umweltschädlich verteufelt wird, so dass erste Gemeinden es verbieten und Geschäfte teilweise keine Feuerwerkssachen mehr verkaufen. Ich bin nun wirklich auch recht umweltbewusst und achte im Alltag auf viele Dinge, ich finde aber, dass man mit dieser Hau-Ruck-Methode und alles ist plötzlich schlimm und böse wirklich teilweise zu weit geht. Im Radio kam gerade ein Beitrag mit umweltfreundlichen Alternativen zum klassischen Feuerwerk im heimischen Garten: man könne ein Feuer in einer Schale anzünden und damit es auch knallt Kastanien ins Feuer schmeißen oder mit aneinander gebundenen Dosen wie bei einer Hochzeit Radau machen . Nee, is klar ....
Langfristig bin ich Alternativen gegenüber durchaus aufgeschlossen, eine Lasershow wäre für mich z.B. eine akzeptable Alternative. Aber sowas kann sich wohl kaum jeder im eigenen Garten leisten und auch nicht jede kleine Gemeinde. Wie seht ihr das Ganze ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von Maikäferchen2017 am 29.12.2019, 17:53 Uhr

Ich könnte gut auf Silvester verzichten. Früher sind wir immer auf große Saalpartys gegangen oder haben mit Freunden privat gefeiert, aber seit der ersten Schwangerschaft 2016 waren wir nicht mehr los. Essen meist immer Raclette, gucken ne Musikshow im TV oder spielen was und das war's... 2x haben wir's auch schon verpennt. Wird dieses Jahr vielleicht wieder so laufen. Mal schauen... Auf jeden Fall darf unsere Tochter dieses Jahr mal die Stube mit Luftschlangen schmücken. Geknallt wird seit Jahren nicht mehr, nur diese Tischsachen holen wir uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von lejaki am 29.12.2019, 17:56 Uhr

Ich habe schon seit sehr vielen Jahren (unabhängig von FFF) die Einstellung, dass privates Feuerwerk verboten gehört und jede Gemeinde/Stadt ein öffentliches professionelles Feuerwerk machen sollte wenn das gewollt ist.

Zuviel Müll, Gequalme, Krach, unnötiges durch die Gegend geballere...soviel Müll, der liegen bleibt, so viele Verletzte jedes Jahr, so viele (Wild) Tiere mit Angst usw.

Aber ich liebe professionelle Feuerwerke und würde mich sehr freuen wenn es sich in diese Richtung entwickelt. Sowas zu Mitternacht überall, das stelle ich mir richtig schön vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von Hase67 am 29.12.2019, 18:02 Uhr

Ich bin jetzt nicht so der Silvestertyp, obwohl wir es an Silvester auch schon sehr nett hatten. Ich bin aber zum Beispiel niemand, der schon monatelang im Voraus plant, wo er Silvester verbringen wird. Meistens sind wir bei Freunden oder Nachbarn, manchmal aber auch zu Hause. Dieses Jahr wird es eher die gemütlich-langweilige Variante, erst mit Raclette zu viert, dann zu zweit und ab zwölf dann mit ein paar Nachbarn draußen.

Das Ritual mit den Briefen klingt schön, vielleicht nutze ich die Gelegenheit an Silvester wirklich, meiner alten Freundin zu schreiben, denn dazu bin ich bisher noch nicht gekommen. Danke also für die Anregung. Ansonsten ist Silvester aber für mich ein Tag wie viele andere, auch wenn ein Jahr zu Ende geht und ich meistens gute Vorsätze fürs neue Jahr habe (diesmal will ich zum Beispiel ein paar Kilo für eine Hochzeit im Juni abnehmen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann mit Silvester nichts anfangen

Antwort von Ellert am 29.12.2019, 18:48 Uhr

Wir essen Raclette
stossen mit einem Glas Sekt an und schauen das Feuerwerk am Horizont an.
Partys und feiern - nein Danke.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fände ein öffentliches Feuerwerk viel schöner

Antwort von Ellert am 29.12.2019, 18:51 Uhr

nicht dass jeder in seinem Garten knallt, eher dass es eines der Gemeinde gibt ( wie bei uns zum Siegesfest oder in Berlin) und das professionell ggf auch mit Musik ist ( hattenw ir schon erlebt - wunderschön)
Problem dürften die Kostens ein, wer trägt sowas ?

Es passiert in unserer Ecke sehr viel mit den Polenböllern, nahe der Grenze ist das Zeug spottbillig zu haben
Knaller landen auf Autos die Parken ( wir haben nur zwei Carportplätze)
ich böllern icht und unser Garten ist dennoch voller Raketenmüssl -
nein, ich mags einfach nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fände ein öffentliches Feuerwerk viel schöner

Antwort von wickiefan am 29.12.2019, 18:55 Uhr

ich mag Silvester überhaupt nicht, würde es am liebsten verschlafen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von Itzy am 29.12.2019, 19:07 Uhr

Wir sind jetzt schon das 2.jahr nicht zu Hause sondern mit Freunden in einer JHB, erst Harz, jetzt Nordsee. Knallen tun wir nicht, genießen das was andere machen. Ein bisschen darf es schon sein. Aber da wir 5 Kinder zwischen 8-14 dabei haben, bleibt es ruhig. Ein bisschen spielen, lecker essen und dann mal sehen was vor Ort so los ist. Hauptsache wir haben gemeinsam Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann mit Silvester nichts anfangen

Antwort von DK-Ursel am 29.12.2019, 19:41 Uhr

Hej!

Ich bin seit meiner Jugend ein Silvestermuffel - ich mag den Tag/Abend nicht.
Aber Neujahr mag ich - der Morgen ist frisch, das Jahr ist frisch, alles wird neu (selbst wenn man weitermacht wie bisher )
Wenn dann noch das Neujahrskonzert ertönt - same Procedure as every year - dann kannder Alltag wieder kommen!

Guten Rutsch trotzdem für alle - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von Jette87 am 29.12.2019, 20:14 Uhr

Wegen mir könnte Silvester ausfallen.

Andere dürfen machen,was ihnen Spaß macht.Ich fordere auch nicht,daß die Knallerei verboten wird.Das einzige,was ich mir wünschen würde,daß die Feuerwerke nur am 31.12. verkauft werden,weil es hier seit Gestern schon an allen Ecken knallt.

Jedes Jahr das Gleiche.Dieses "Gesundes neues Jahr"-Gewünsche nervt mich und wehe man vergißt jemanden.
Auch 2019 war wieder geprägt von vielen schwarzen Tagen.
Erst starb unser liebster Nachbar,der wie ein Ersatzopa zu den Kindern war und im September starb meine Schwester mit gerade mal 55 Jahren :(

Wir feiern auch in dem Sinne nicht.Es gibt Käsefondue,dann hauen wir uns vor die Glotze.
Meine arbeitenden Kinder haben sich bißchen Feuerwerk gekauft,aber wir haben keinen Cent dafür ausgegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag Weihnachten ja so gar nicht...aber Silvester liebe ich

Antwort von Maxikid am 29.12.2019, 20:31 Uhr

Wir gehen ins Musical. Mein Mann muss morgen aber leider ins Ausland. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Silvester ist hier der wichtigste aller (Feier-)Tage im Jahr!

Antwort von mausebär2011 am 29.12.2019, 21:26 Uhr

Wir feiern immer bei meinen Eltern.
Meine drei Geschwister und deren Kinder sind ebenfalls da.
Insgesamt sind wir 12 Personen. Manchmal (gaaanz selten) 13.

Silvester ist hier absolutes Heiligtum. Da wird richtig was aufgefahren.
Leider sind viele Leute intolerant, sonst könnten wir es noch mehr genießen.

Dieses Jahr fällt es allerdings aus. Wir feiern das erste mal nur zu dritt. Wird trotzdem schön, aber eben nicht so ein halli galli wie wir es gewohnt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester ist hier der wichtigste aller (Feier-)Tage im Jahr!

Antwort von bea+Michelle am 29.12.2019, 21:41 Uhr

Ich muss silvester auch nicht unbedingt haben. Das ist für mich krampfhaftes Wachbleiben. Diesmal kann es gut sein, das ich es verschlafe. Mein mann geht evt zu seinen Eltern, weil dort Onkel, Tante und Cousin mit Familie aus Italien da ist. Ich hab da keine Lust hin, zumal dort dann fast nur italienisch gesprochen wird . Da kann ich mich besser zu Hause langweilen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fände ein öffentliches Feuerwerk viel schöner

Antwort von Gold-Locke am 29.12.2019, 22:05 Uhr

Ein öffentliches Feuerwerk würde mir persönlich auch völlig reichen. Meine Söhne fänden das blöd. Die Sicherheitsgedanken kann ich schon verstehen, hier gehen wir natürlich verantwortungsvoll damit um und die Jungs dürfen auch nur in unserer Gegenwart und mit meinem Mann zusammen die legal (!) gekauften Sachen nutzen. Spätestens am nächsten Morgen wird auch alles gründlich weg gefegt, grob schon in der Nacht. Nicht alle gehen so damit um, das ist tatsächlich ärgerlich und ggf. auch gefährlich. Aber diese Problematik besteht ja seit Jahrzehnten. Was mich aufregt ist die Tatsache, dass nun aktuell das Feuerwerk in die Umweltsünder-Schublade gesteckt wird und nur darum erste Überlegungen über ein Verbot angestellt werden. Ist ja gerade so trendy ... Gefährlich war es auch schon vor 30 Jahren ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fände ein öffentliches Feuerwerk viel schöner

Antwort von Alexa1978 am 30.12.2019, 6:50 Uhr

Hier vor Ort sind private Feuerwerke schon seit mehreren Jahren verboten. Und auch das öffentliche Feuerwerk gibt es jetzt seit ein paar Jahren schon nicht mehr. Ich finde das gut so.

Mein eindruckvollstes Silvester war 2005, als wir den Jahreswechsel in völliger Stille in einer Kirche mit Klostergarten verbrachten, weil es uns draußen tatsächlich zu laut wurde.

Wir gehören zu den gemütlichen und Silvester hat für mich keine Bedeutung. Ich freue mich auf jeden neuen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

früher wars "Brot statt Böller"

Antwort von Ellert am 30.12.2019, 9:08 Uhr

irgendwas sprach immer dagegeb.
Wir haben noch nie geböllert, aus Geiz eher als aus was auch immer,
ich und die Kinder kennen das garnicht so.
Ich würde es auch nicht den Kindern verbieten
auch hier doch jeder wie er es mag
ich fahre auch Diesel und stelle erschreckend fest dass ich über Weihnachten zwei gelbe Säcke fast voll habe.
Umweltsünder-Schublade ist es für mich nicht, ich kann halt einfach damit nichts anfangen und es ist unnützes Geld FÜR MICH.
Solange es keine öffentlichen feuerwerke gibt wären wir Nichtschiesser auch traurig wenn keiner mehr Feuerwerk machen würde...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider sind viele Leute intolerant, sonst könnten wir es noch mehr genießen ?

Antwort von Ellert am 30.12.2019, 9:11 Uhr

huhu

warum das denn ?

Nur weil andere nicht feiern darf man es doch dennoch tun und das auch mit Genuss,
Du greiffst doch keine anderen an damit ?

Hier ist Weihnachten heilig und da lasse ich mir auch nicht reinreden,
sollen andere denken was sie wollen.
Für viele ist das umgekehrt,die Zahl der Christen denke ich sinkt weiter und warum sollten sie dann Weihnachten als sowas "wichtiges" ansehen ?

Lass Dir Sylvester nicht nehmen
jederw ie er mag

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von SummerSunshine am 30.12.2019, 9:30 Uhr

Huhu!
Bis auf die Briefe machen wir es genauso :-). Ich mag das. Dieses Jahr bin ich krank, ein Kind (von 3en) auch und meinen Mann scheint es ganz frisch erwischt zu haben.....! Ein Kind wird auswärts feiern, so machen wir es uns mit Kind 2 und 3 gemütlich-fröhlich-entspannt.
LG & guten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider sind viele Leute intolerant, sonst könnten wir es noch mehr genießen ?

Antwort von Alexa1978 am 30.12.2019, 10:36 Uhr

Nur weil Silvester ist, ist es aber noch lange kein Freibrief dafür, die ganze Nacht die gesamte Siedlung "bei Laune halten" zu wollen

Hier geht es teilweise so zu und wir wohnen eigentlich jeweils recht großzügig entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von Jessi757 am 30.12.2019, 12:37 Uhr

Ich mochte Silvester immer sehr gern!

Schon als Kind mochte ich es, wenn die ganze Familie zusammenkam und es sehr lustig zuging. Damals waren wir aber auch so ca. 12 Personen die zusammen feierten.
Gemeinsam essen, zwischendurch knallen und um Mitternacht anstoßen und dann Feuerwerk zünden und gucken.

Seitdem ich mit fünf manchmal sechs Kindern allein bin , finde ich Silvester eher anstrengend, denn ich feiere mit ihnen "alleine" und da ist alleine die Vorbereitung fürs Raclette schon Arbeit.
Es ist meist recht stressig für mich mit allem Trara und Drumrum...

Aber dennoch ist es ein schöner Abschluss des Jahres.

Unglaublich nervig finde ich das Geschrei nach Verboten von Böllern und privatem Feuerwerk.
Es ist seit Jahrzehnten Tradition und für mich gehört es dazu. Früher hat man mit lautem Krach die bösen Geister vertrieben. Heute erledigen die Böller das. Das Feuerwerk begrüßt das neue Jahr. Ich finde es schön so..

Klar der Müll hinterher ist nicht schön. Die Staubschicht auch nicht, aber einmal im Jahr kann man das ertragen.
Meine Kinder sind auch fast die Einzigen hier in der Straße, die ihren Müll am Neujahrsmorgen beseitigen. Finde ich traurig, dass das für so viele nicht selbstverständlich ist...

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer liebt Silvester noch so sehr wie ich?

Antwort von Nixe77 am 30.12.2019, 13:14 Uhr

Geht mir eins zu eins genauso.

Besuch finde ich doof, alleine feiern noch mehr, daher kommen Freunde.

Mir geht das Geknalle (seit vorgestern) abends tierisch auf die Nerven, da unser fast anderthalbjähriger das leider nicht im geringsten verschläft.

Die beiden Großen freuen sich allerdings schon sehr, daher werde ich ein freundliches Gesicht machen und hoffen, dass der Besuch nicht bis drei Uhr sitzen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider sind viele Leute intolerant, sonst könnten wir es noch mehr genießen ?

Antwort von mausebär2011 am 30.12.2019, 14:34 Uhr

Wir knallern zeitlich ebenso wie die anderen. Nach einer Stunde ist Schluss. Danach sitzt man noch im Haus zusammen. Aber wir halten die Nachbarschaft nicht künstlich wach.

Während des Feuerwerks, werden immer wieder kleine Knaller in den Garten geworfen. Vor 3 Jahren haben sie fast meinen Sohn erwischt.
Seitdem muss er am Haus stehen bleiben, was ihm den Spaß einfach hemmt.
Immer wieder sieht man dann wie eine der Nachbarn raus geht, eine bei ihnen gelandete Rakete aufhebt und bei uns in den Garten wirft.
Nach dem Feuerwerk räumen wir immer alle gemeinsam den Garten auf.
Aber wenn wir am nächsten Tag wieder raus gehen bekommen wir meist noch einen ganzen Sack voll da sie alle munter ihren Müll bei uns entsorgen.
Ich Filme das Spektakel jedes Jahr. Die schmeißen es teilweise tütenweise über den Zaun. Dabei sind das zum Großteil diejenigen die genauso wie wir die Nacht bis um 01uhr draußen Feuerwerk gezündet haben.



Wir räumen es unkommentiert weg. Wollen uns nicht ärgern lassen. Aber man merkt das es an niemanden einfach so vorbei geht. Es ist nur ein kleiner Teil von einem großen Mobbing Häufchen. Die Nachbarschaft mobbt uns seit gut 25 Jahren, wir sind nämlich asozial. Meine Eltern wagten es nämlich mit 4 Kindern einzuziehen. Da kann man doch nur asozial sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider sind viele Leute intolerant, sonst könnten wir es noch mehr genießen ?

Antwort von Gold-Locke am 30.12.2019, 22:58 Uhr

Ach du liebe Güte, dass ist ja krass ! Und deine Eltern wollen da aber wohnen bleiben ? (Es ist doch bei deinem Elternhaus, wenn ich das richtig verstanden habe?) Kann man da denn nichts machen, wenn du das sogar gefilmt hast ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider sind viele Leute intolerant, sonst könnten wir es noch mehr genießen ?

Antwort von mausebär2011 am 01.01.2020, 19:38 Uhr

ICH würde dagegen auch angehen.
Wollte zb diejenigen die mit Böllern geschmissen haben der Polizei übergeben.
Bin damals wütend genug gewesen um den 1,60m Zaun meiner Eltern zu überspringen um sie mir zu Krallen.
Aber alle redeten auf mich ein, sie wollen keinen Stress bei sich.
Also habe ich letztendlich nachgegeben und die Idioten gehen lassen. Ärgert mich heute noch. Die haben nämlich saudämliche Sprüche rausgehauen (ich wäre schuld wenn der Böller meinen Sohn getroffen hätte, weil ich habe ja die Aufsichtspflicht)


Die Nachbarn habe ich mit dem Video konfrontiert. Wäre doch unser Müll, nicht ihrer. Sie haben genau gesehen das unsere Rakete bei denen gelandet ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.