Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.12.2019, 20:54 Uhr

Geschenke besorgen für Großeltern....

Hej!

Stella, ich lese nirgends im AP, daß diese Großmutter "an hohen Festen kurz mal Omasein " heuchelt, auch DAS wird ja ja vorgeworfen: daß sie nicht mal mit dem Kidn redet.
Allerdings:
Manche Menschen können nicht so wie andere mit Kindern ,wieder andere nicht mit Teenagern, nochmal andere nur und gerade mit denen etc.
Das kann man akzeptieren oder nicht, die Eigenart anderer zu respektieren ist immerhin ein Mindestmaß an Kompromißbereitschaft.
Diese Großmutter verletzt lediglich die Erwartungen der AP, nicht die der Kinder und schon gar nicht doe AP oder Kinder selbst.
Stellt sich also Frage, wer gerade respektlöos gegenüber anderen ist.

Und die AP muß sich eben überlegen, wieviel sie da mitmacht oder nicht, s. mein 1. Posting. For die Erfüllung (ioder Ent-Täuschung) ihrer Erwartungen, woher auch immer die kommen mögen, ist niemand anderes verantwortlich als sie selbst - also auch nicht die Großmutter.
Denn weder unsere Vorstellungen von Glück noch von Großüttern(und was eine gute ausmacht) müssen sich mit denen von anderen decken, damit Respekt oder wenigstens Akzeptanz gezollt wird.
Menschen aus seinem Leben streichen,iste in großer und letzter Schritt. Davor gibt es ja auch noch andere Maßnahmen, wie Erwatungen und Realität besser zusammen passen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.