Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 29.12.2019, 21:26 Uhr

Geschenke besorgen für Großeltern....

Das ist ja eigentlich gar kein Weihnachtsthema. Eigentlich nicht mal wirklich ein Geschenkethema.
Die Oma interessiert sich nicht für die Enkelkinder. Unter dem Jahr nicht, und auch nicht an Weihnachten. Da ist das Hauptproblem doch nicht, dass sie nicht selber die Geschenke kauft.

Mit Menschen, die sich nicht für meine Kinder und mich interessieren, würde ich nicht feiern wollen. Die dürften dann gerne ein Geschenk schicken ist irgendwann vorbeibringen, oder eben nicht.

Ich besorge auch die Geschenke für die ganze Familie und verteile sie rechtzeitig, zum Einpacken. Alle außer einer Tante kennen meine Kinder sehr gut, mögen sie gerne und könnten die Sachen natürlich auch selber besorgen. Ich nehme ihnen das aber gerne ab, weil ich ja eh Sachen besorgen muss. Meine Schwägerin besorgt auch die Geschenke für ihre Kinder und gibt sie mir dann. Es gibt idR noch eine selbst gekaufte Überraschung dazu.

In eurem Fall (der 5-Jährige weiß ja, dass das Geschenk von der Oma kommt, nicht vom Christkind) würde ich wohl auch ihm einfach Geld schenken lassen. Mein Kleiner gibt sehr gerne Geld aus ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.