Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 29.12.2019, 22:28 Uhr

Geschenke besorgen für Großeltern....

Deine Gefühle kann ich ein Stück weit nachvollziehen.

Bei mir hat es sich auch so ergeben, dass ich für alle drei (!) Kinder für beide Großelternfraktionen die Geschenke besorge und vorbei bringe. Immerhin haben sie es dann meistens selbst verpackt und mitgebracht, wohnen aber auch ums Eck.

Bei meiner Mutter war es so, dass sie immer nur praktische Dinge schenken wollte ("die haben doch eh schon viel zu viel Zeug!") und Klamotten anschleppte... und ihr Geschmack ist ..... So dass das Zeug ungetragen im Schrank lag.

Der Schwieva kaufte immer die Sonderangebote des kleinen Spielzeugladens vor Ort. Egal was, es hat überhaupt nicht gepasst. Barbies für ein Kind, das noch nie was mit Puppen anfangen konnte, eine Carrerea-Bahn für den Jungen mit 3 , dafür Kleinkind-V-Tech-Kruscht zum 8.Geburtstag...

Da wurde aber auch nicht dabei gesessen. Auch Geschenk abgegeben und umgedreht zu Kaffee und Kuchen.

Irgendwann hab ich gesagt, dass ich die Geschenke selbst besorge, ist doch einfach schade, wenn so viel Zeug rumliegt, dass dann nicht bespielt wird.

Aber egal ob selbst gekauft oder von mir besorgt, das Interesse für die Geschenke ist nicht da. Denke es ist zum einen eine andere Generation, die nicht stundenlang mit den Kindern im Zimmer sitzt und spielt/bastelt, so wie wir das machen und zweitens in ihren Augen sowieso unnötiger Überfluss. Oder einfach nicht das eigene Interessensgebiet.

Der elektrische Bagger zum 5. Geburtstag war mal ein Zufallstreffer des SchwieVas, allerdings sind dann beide Opas fasziniert drangesessen und der Junge durfte nicht mehr ran..."lass mal den Opa, komm ich zeig Dir das!! Finger weg!"

Mir ging es aber öfter so wie Dir, dass ich sehr enttäuscht war, denn ICH hab mir Gedanken gemacht, teilweise trotz Job mit Kids etc Zeit investiert um etwas selbst zu bauen, schön zu machen... hab dann mit den Kindern auch gespielt, gebastelt, gebaut.... und die Omas und Opas sind zwar "da" aber haben kein Interesse.

Ist auch heute so. Sie wollen ihren Kaffee, ihren Kuchen...reden über Gott und die die Welt aber Kinderbespassung: nein Danke.

Aber Du kannst es eben nicht ändern. Enttäuscht sein darf man aber, finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.