Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 29.12.2019, 23:19 Uhr

Geschenke besorgen für Großeltern....

Hi Ursel,

warum so angegriffen?

Ich habe nicht geschrieben, dass die vorherige Generation "nicht genug" mit den Kindern gespielt hat , sondern, dass sie es weniger machten. In unserem Fall ist das definitiv so.
Im einen Fall gab's einen 16h/365Tage-Job im anderen Fall einen Pflegefall im Haus und andere Aufgaben... gespielt wurde in meinem Fall schon, aber eben Dinge, wie Karten und Brettspiele, kein Lego oder Barbie. Ich war eben im normalen Alltagsgeschehen dabei, fertig.

Auf Baby- und Kleinkindpiele hatte ich ehrlich gesagt auch keine große Lust, hab mich aber "dem Kind zuliebe" hingesetzt, stundenlang "pädagogisch wertvoll" bespasst... und ja, ich behaupte, dass unsere Generation das im Mittel mehr macht als die vorherige. Wer weiss, was die nächste Generation macht und ein "richtig oder falsch" gibt es in meinen Augen sowieso nicht. Hauptsache man liebt sein Kind und will sein Bestes.

Tatsächlich sagt meine Mutter, dass sie so oft Brettspiele und Karten gespielt hat, dass sie keine Lust mehr hat und neue Spiele möchte sie nicht mehr lernen. "Genug gespielt".
Schade. Wirklich schade, denn meine Kinder hätten jemanden zum Spielen gut gebrauchen können. Die SchwieMu entdeckt jetzt ganz neu, dass Spielen Spass machen kann, seit 2 Jahren sind sie "in Rente", die Kinder in einem Alter, wo man gut Oma-taugliche Spiele machen kann.

Und ganz ehrlich... nach 3 Kids und vielen vielen vielen Stunden Kinderbespassung kann ich mir gut vorstellen, später als Oma auch keine Lust mehr zu haben, kleine Kinder / meine Enkel zu bespassen. Also aktuell bin ich froh um jedes Kind unter 5/6 Jahren, dass sich NICHT in meiner Obhut befindet. Overload!!!

Ob sich das ändert? Kommt vermutlich drauf an, ob ich im Enkel mich selbst bzw meine Kinder sehe...

Aber falls ich dann auch kein Interesse für meine Enkel zeige , dürfen meine Kinder auch in diesem Punkt entäuscht sein.
So ist das dann eben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.