Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summer80 am 28.12.2019, 10:52 Uhr

Ich würde am liebsten...

... den ganzen Weihnachtskram samt Tannenbaum rauswerfen.

ICH BIN BEREIT FÜR FRÜHLING!!!!

Geht es jemandem ähnlich?

 
31 Antworten:

Re: och nö

Antwort von Kinderland am 28.12.2019, 11:22 Uhr

Hier ist seit gestern erst Ruhe eingezogen. Ich war bis dahin arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von Kater Keks am 28.12.2019, 11:24 Uhr

Noch nicht ganz.....aber mein Mann hat mir gestern den ersten Strauß Tulpen mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von ak am 28.12.2019, 11:24 Uhr

Nein, nicht wirklich.

NOCH liebe ich die Lichter abends.... und jetzt kommt doch erst noch Silvester. Und wir haben dann nochmals Gäste. Gemütlichkeit wird doch noch groß geschrieben bei mir.

Also leid bin ich es noch nicht. Kommt aber dann auf einmal im Januar. Und dann muss alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von Jacky010477 am 28.12.2019, 11:34 Uhr

Ne, da bin ich noch weit von weg.
Dafür wird es abands noch zu früh dunkel und ich weiß, das es Januar/Frebruar noch richtig kalt wird.
Ich genieße es noch zu sehr, die gemütlichen Lichter bei einer warmen Tasse Schokolade oder Tee auf dem Sofa gekuschelt zu genießen. Ich liebe meine Weihnachtsdeko und bin eigentlich jedes Mal traurig, die wieder wegpacken zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von RR am 28.12.2019, 12:01 Uhr

Hallo
stellst du dann im September auch schon auf Tannenbäume u. Weihnachtsdeko um??? Nur zur Erinnerung, der Winter hat vor ca. 1 Woche erst angefangen u. dauert bis 21.03.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von DFL am 28.12.2019, 12:10 Uhr

Halb halb.

Die Mädchen haben soviel Spielzeug und Klamotten bekommen, dass ich erstmal die obete Etage ausmiste.

Spielzeug ist fertig. Eine Kiste die für die kleine Schwester aufgehoben word und eine für die Kleinanzeigen. Was bis mitte Februar nicht verkauft ist kommt in den Tauschladen.

Kleidung kommt heute dran. Hier sortier ich auch gleich nach kleiner Schwester, Kleinanzeigen bzw. bei nichtverkauf Tauschladen und upcycling zu Puppensachen.

Mit der ganzen Aktion bin ich noch bissl beschäftigt.

Die große wird an Epiphanias 4 und es hat sich die Verwandtschaft angekündigt. Kombinier dann Weihnachtsdekobeseitigung mit Aufräumen.

Zumindest hatte ich es die letzten Male so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von wickiefan am 28.12.2019, 12:21 Uhr

Nein. Ich hoffe noch auf Kälte und Schnee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich!

Antwort von sanogo am 28.12.2019, 12:42 Uhr

Ich würde auch am liebsten den Baum rausschmeißen (selbst der Adventskranz steht noch, um die Kerzen "aufzubrauchen"), die Deko runter nehmen, einmal richtig durchwischen und auf Frühling umswitchen....

Und nein, bei mir liegt es daran, dass ich weder Herbst noch Winter mag, ich hasse Kälte, Regen usw und benötige Schnee (meinetwegen für die Kinder) von Weihnachten bis 6. Januar...

LG sanogo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns fliegt alles weihnachtliche jedes Jahr am 27.12. raus

Antwort von lejaki am 28.12.2019, 13:01 Uhr

Für mich ist dann Weihnachten vorbei und ich mag dann nichts mehr davon stehen/hängen haben.

Der Baum stand schon 2 Wochen, die Deko seit Ende November.

Danach weg damit und in Kisten verstaut bzw Baum liegt nun im Garten.

Schmück doch ab wenn dich das stört wiexes jetzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von mausebär2011 am 28.12.2019, 13:23 Uhr

Neee
Weihnachten geht immer so fix rum, da lass ich alles gerne noch stehen.
Am Montag wird der Baum aber umdekoriert. Dann wird es nämlich ein Silvesterbaum.
Der bleibt dann noch 1-2 Wochen stehen bevor dann alles an Weihnachtsdeko weg kommt.
Dann bin ich auch bereit für den Frühling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frühling?

Antwort von Jette87 am 28.12.2019, 13:30 Uhr

Wir hatten ja noch nichtmal Winter *lach*

Neee,meine Deko bleibt bis 6.1. stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee ich würde ihn am Liebsten bis Ostern stehenlassen

Antwort von Ellert am 28.12.2019, 13:36 Uhr

vermutlich kommt er am 15.01. weg wie jedes Jahr
ich liebe Weihnachten und wünsche mir Schnee.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von Jessi757 am 28.12.2019, 13:45 Uhr

Nein, bereit für den Frühling ganz sicher nicht.
Ich warte noch auf den Winter!

Die Weihnachtsdeko und der Baum müssen jetzt zeitnah weg, aber dann fängt hoffentlich mal der Winter an.

Aufräumen, gemütlich machen steht in den nächsten Tagen an. Kuscheldecken und Kissen, LED Kamin und Kerzen in den Laternen auf den Fensterbänken...
Tee und heiße Schokolade

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühling?

Antwort von Alexa1978 am 28.12.2019, 13:51 Uhr

Wenn man hier aktuell aus dem Fenster blick, steht dem Frühling eigentlich nichts mehr im Wege - auch wenn es im Jänner / Februar erfahrungsgemäß noch einmal so richtig kalt werden wird.

Ich gehe in dieser Zeit daher gerne abends spazieren. Da kommt wenigstens annähernd Winterstimmung auf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von memory am 28.12.2019, 14:24 Uhr

Schon weg.....ich hab,s nicht so mit dem Dekokram und Baum , außerdem mag ich meine spartanische Ordnung. Hier gibt es jetzt aber Kuscheldecken und Lammfelle ,Laternen....+ Tulpen und Hyazinthen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von Zicklein3 am 28.12.2019, 14:44 Uhr

Ich habe heute früh mit meiner Tochter zusammen das Kinderzimmer von Weihnachtsdeko befreit. Die andre Räume kommen am Montag dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von marzipanelfe am 28.12.2019, 15:14 Uhr

hier, ich auch.......

bei mir wird jetzt am we bis montag wohl alles raus fliegen....
aber ich schmeisse doch die gemuetlichkeit nicht mit raus.
kerzen die angehen, laternen und sogar ein ganz wenig winterdeko hab ich. die auch beleuchtet ist.
kuscheldecken, kakao und tee gehen immer......und warum sollte nicht auch ein wenig frische blumen einziehen hier.......

auch wenn ich grad tatsaechlich gerne meine fruehlings-sommer-deko rausholen moechte-auch draussen......das muss wohl noch ein wenig warten.

ich hasse den herbst und den winter-lebe wohl im falschen land.......seufz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von Gold-Locke am 28.12.2019, 15:31 Uhr

Naja, bis Neujahr darf hier ruhig noch alles weihnachtlich und winterlich bleiben aber am 2. Januar kann dann von mir aus sehr gerne der Frühling starten ! Die kalte, dunkle Zeit zwischen Anfang Januar und März zieht sich immer so, die brauche ich auch nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von SummerSunshine am 28.12.2019, 16:17 Uhr

Nein, noch nicht. Unser Baum ist superschön dieses Jahr. Mein Mann arbeitet seit gestern bis Montag durch, Kind 1 ist krank und hatte heute Früh schon 40 Fieber, ich bin noch/wieder angeschlagen mit Angina, Bronchitis und Nebenhöhlenentzündung......ich bin noch nicht bereit für Action und freue mich auf eine ruuuuuuuhige erste Januarwoche. Danach kann der Baum dann raus und von mir aus darf der Frühling dann kommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von SummerSunshine am 28.12.2019, 16:29 Uhr

Cool....ein Silvesterbaum! Wie sieht sowas dann aus ? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von Maroulein am 28.12.2019, 16:37 Uhr

Ich bin schon dabei,ich muss ab Montag wieder arbeiten,incl der Feiertage,bis dahin will ich alles weg haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von mausebär2011 am 28.12.2019, 17:01 Uhr

Da machen wir nichts spektakuläres.
Nur alles an Silvesterdeko kommt halt an den Baum.
Also Luftschlangen, Wimpel, curlys, Schriftzüge etc PP.
Alles was man irgendwie am Baum befestigen kann quasi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesterbaum

Antwort von Bookworm am 28.12.2019, 17:28 Uhr

das hab ich mir auch shcon überlegt... Luftschlangen? Partyhütchen? Jahreszahlen?

Hoffentlich gibt es noch ein Antwort der Posterin :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2019, 20:30 Uhr

Nein, ich will erst noch Schnee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee ich würde ihn am Liebsten bis Ostern stehenlassen

Antwort von bea+Michelle am 28.12.2019, 20:35 Uhr

So geht es mir auch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.12.2019, 20:36 Uhr

Ganz und gar nicht. Mir graut eher davor, wenn Mitte Januar alles wieder weggeräumt wird und dann die wirklich graue, dunkle Zeit abbricht... Die Weihnachtszeit liiiieeebe ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesterbaum

Antwort von mausebär2011 am 28.12.2019, 21:57 Uhr

Genau, alles was passt geht!
Viiiiele Luftschlangen, Zahlen, Schriftzüge, Wimpel, Hütchen etc pp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde am liebsten...

Antwort von kaempferin am 29.12.2019, 22:13 Uhr

Also ich noch nicht. Bei mir bleibt die ganze Weihnachtsdekoration noch eine ganze Weile, weil ich dies nun mal sehr schön finde.

Auf Frühjahr freue ich mich (natürlich!) auch schon, aber... siehe weiter oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns fliegt alles weihnachtliche jedes Jahr am 27.12. raus

Antwort von kaempferin am 29.12.2019, 22:22 Uhr

Wie bereits geschrieben - bei MIR eben NICHT, was Deine(n) Überschrift/Betreff anbelangt.

"Der Baum stand schon 2 Wochen..."
Siehste - bei mir eben nicht, denn den habe ich "erst" an Heiligabend aufgestellt und geschmückt, denn vorher stand da der Adventskranz.

"...die Deko seit Ende November."
Bei mir zwar auch, aber das spielt doch keine Rolle?! Naja, bei mir zumindest nicht...

Gut, muss jeder natürlich selbst wissen, wie er das handhabt, aber für mich wäre das eindeutig VIEL ZU FRÜH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee ich würde ihn am Liebsten bis Ostern stehenlassen

Antwort von kaempferin am 29.12.2019, 22:24 Uhr

"ich liebe Weihnachten..."
Ich auch.

...und wünsche mir Schnee."
Ich nicht. Kalt darf es gerne sein, aber Schnee (samt Matsch und Glatteis) mag ich hingegen überhaupt nicht. OK; Schnee sieht zwar optisch schön aus, aber ich brauche ihn trotzdem nicht. Außerdem hasse ich Glätte/Glatteis (siehe weiter oben) und Schnee schippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns fliegt alles weihnachtliche jedes Jahr am 27.12. raus

Antwort von miaandme am 30.12.2019, 3:37 Uhr

Ich nehme an, du bist nicht sonderlich religiös und die eigentliche Bedeutung von Weihnachten spielt für dich keine Rolle?
Die Weihnachtszeit ist ja nun noch nicht zu Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.