Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miraculus am 29.12.2019, 21:09 Uhr

Stella

Ich gehe davon aus, dass du so erbost auf meinen Beitrag reagiert hast? Ich verstehe zwar nicht so ganz, was dich an meinem Beitrag über meine Schwiegermutter so verärgert hat, aber ich nehme es jetzt einfach mal so hin. Tut mir leid, wenn ich dich damit getriggert habe.

Du hast die Erfahrung gemacht, dass es sehr egoistige Menschen gibt und transportierst diese Erfahrung in die Oma der Treaderstellerin.
Ich getraue mich nicht, in dieser Weise auf die Verhaltensweisen der Oma zu reagieren, so zu verurteilen. So direkt und so unterirdisch steht das für mich einfach nicht im Ursprungstext.

Ich sage lediglich, die Oma wird ihre Gründe haben. Und erfahrungsgemäß kann man Menschen nicht ändern. Nur seine Einstellung dazu. Ich gebe definitiv keinen Ratschlag, sich von der Oma abzuwenden, weil diese keine Lust hat Geschenke zu besorgen.
Ich sag auch nicht, dass die Fragestellerin weiterhin die Geschenke kaufen soll, wenn ihr das so dermaßen gegen den Strich geht.

Ich sage lediglich, dass ich bisher für meine SchwiMu hauptsächlich selbst Geschenke kaufe und sie mir dafür das Geld gibt. Das ist mein Weg. Ich sage nicht, dass es auch der von anderen sein muss.


Ich kann dir noch die Geschichte der eigentlichen (schon verstorbenen) Oma meiner größten Tochter erzählen. Sie hat ihre Enkeltochter oder mich so oft gefragt, was sich das Kind wünscht. Und sie hat trotz Versprechen diese Geschenke oft nicht verschenkt, weil sie die im Laden, in dem sie sonst eingekauft hat, nicht bekommen hat. Im Internet zu bestellen war für sie kein Weg. Dafür hat sie was anderes geschenkt, mal mehr, mal weniger gekonnt.
Ich persönlich fand es schon eine Nummer, erst zu fragen, es zuzusichern, es dann aber nicht zu besorgen. Mich hat das manchmal richtig wütend gemacht. Aber sie hatte eben ihre Gründe, die mit Sicherheit keine böse Absicht waren und ich hatte damit definitiv mehr zu tun als meine große Tochter selbst.
Du steckst einfach nicht in den Menschen drin. Und mich hat das einfach so geärgert, weil mich das an meine eigenen Gefühle zu Kindetzeiten erinnert, wo mir Sachen zugesichert wurden, nur damit ich Ruhe gebe, ich die aber nie bekommen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.