Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.12.2019, 22:26 Uhr

denk an Dein glückliches Kind.

ich nochmal!

ich verstehe schon, daß es Dich ärgert - aber eben,weil DU es anders haben willst.
Wen stört es noch (so)?
Denk daran, und Miraculus hat es in ihrer Antwort an Stelle schön gesagt (vieles davon meinte ich auch an Stella in meinem Beitrag unter ihr), daß es nur an Dir liegt, Verhalten zu liegt - aber eben Deins.
und Du schreibst selbst:
So war es schon immer.
da würde ich mich wirklich mal fragen, wielange ich mich noch ärgern woltle - meine Lebenszeit wäre mir für diesen Ärger zu schade.
Ändere etwas - bei Dir:
In Deinem Verhlaten (kauf halt nicht mehr oder erwarte nichts mehr) und mach Dir auch klar, daß es momentan doch eher Du allein bist, die es anders haben will.
Wenn die Kinder irgendwann mal diese "Interesselosigkeit" quittieren, ist das ganz allein ihr Ding mit der Großmutter.
Klär Deins - und dann ärger Dich nicht jedes Jahr aufs Neue, weil Du jedes Jahr aus Neue etwas erwartest, was es nicht gibt.
DU könntest ja einiges ändern (nur eben nicht die Großmutter, d.h. im Klartext, Du setzt in Deinem Ärger nicht zielgerecht an) - mindestens eben die Einstellung zu dem wiederkehrenden Verhalten der Großmutter.

Ich wünsche Dir eine positive Einstellung - wer weiß,was die bei derGroßmutter in Gang setzt???

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.