Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 26.12.2019, 20:32 Uhr

So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Nachdem ich heute das Haus voll hatte mit meiner Familie, kehrt jetzt Ruhe ein. Ich bin jetzt platt und müde, und muss morgen wieder arbeiten.
Aber es war ein schönes Weihnachten, wenn auch anders als die letzten Jahre. Die Kinder sind glücklich und zufrieden.....ich hatte heute mal meine ganze Familie da, was auch selten ist....ich bin also auch happy.
Und ab morgen wird diätet und Sport gemacht.....

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Weihnachtsfest!

 
24 Antworten:

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von Lewanna am 26.12.2019, 20:56 Uhr

Hier ist es auch vorbei.
Waren heute noch Neffe (Patenkind von meinem Mann) besuchen.
Diät wird so schnell noch nichts. Erstmal müssen die Reste aufgegessen werden.

Ansonsten alles gut. Kinder sind zufrieden und es gab keine Katastrophen.

Ich habe noch bis zum 6. frei, mein Mann muss leider arbeiten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von Muts am 26.12.2019, 21:57 Uhr

Bei uns geht es "weiter", heute noch Konzert von unserem Chor, morgen fahren mein Mann, der Junior und ich zur Schwiegerfamilie nach Holland, wo wir dann Verwandte treffen werden und viel essen! Wir bleiben über Silvester und am 2 kommen wir heim. Dann sind noch 4 Tage zur Erholung übrig!
Die Mädels ( 19 und 17 ) bleiben daheim, haben beide nicht so lang frei.
Die freuen sich aber, Silvester endlich mal mit Freunden zuhause feiern zu können!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von DK-Ursel am 26.12.2019, 22:01 Uhr

jaja, dieTage zwischen Weihnachten und Neujahr sind immer kalorienreicher als die zwischen Neujahr und Weihnachten.
Bei uns arbeitet morgen meni Mann, aber der hat sein Büro ja bei uns i mhaus.
und Töchterlein ist auch noch da, es macht richtig Spaß, überhaupt zu kochen, mal wieder in größeren Töpfen zu kochen und nicht mehr ewig lang Reste davon essen zu müssen.
Aber Festtagsreste haben wir auch noch ,zumal wir ja gestern bei der anderen Tochter und ihrem Mann zum Essen waren.

Muts, so spät singt Euer Chor noch???
Viel Spaß unf Erfolg dabei, wir fangen erst wieder am 6.1. an - dann auch mit ganz normalen Probeabenden.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von pauline-maus am 26.12.2019, 22:21 Uhr

Ich lasse noch nachwirken..
Bis Neujahr läuft hier stresstechnisch alles auf sparflamme, samt job.
Ich genieße das immer sehr, noch den Baum zu haben, die Geschenke darunter und noch diverse Filme im TV zu sehen .
Es schleicht sich aus.

Schrecklich finde ich immer den 1. Januar, hat sowas depressives an sich ....nur KopfSache, ich weiss, macht es aber nicht besser;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von SunnyGirl!75 am 26.12.2019, 22:22 Uhr

Ich bin morgen und übermorgen ganz alleine... zumindest von 7.30 Uhr bis spät Nachmittags oder am frühen Abend, wenn mein Mann von der Arbeit heim kommt.
Nachdem wir heut bei meinen Schwiegereltern, sowie Schwester mit Sohn & deren Partner von meinem Mann waren, ist unsre Tochter noch dort geblieben und kommt erst am Samstag heim.
Vorgestern waren wir zu 16 Leuten bei meiner Schwester sowie dem Rest meiner Familie!
Wird bei dem ganzen Trubel die letzten Tage seeeehr ruhig im Haus werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von DK-Ursel am 26.12.2019, 22:30 Uhr

Wie komisch, Pauline, mir geht das genau andersrum:
Der 25.12. war immer ganz toll früh morgens, wenn die Kinder noch schliefen und ich die Ruhe mit samt Baum und Geschenken drunter genießen konnte.
Und IMMER, schon als junger Mensch, mochte ich Silvester NICHT (zu depressiv, zuviel Ende, zuviel Abschied), und ich liebe den Neujahrstag - ein ganzes neues Jahr, die Welt ganz neu beim Aufstehen, Neujahrskonzert und dann mit Schwung in die neuen Ziele... das mag ich!!!
Silvester hätte ich gerne schon überstanden -wir könnten eigentlich ja auch früh ins Bett gehen

na, bald haben wir alle unsere ungeliebten Tage überstanden und der Alltag holt uns ein - "nichts ist schwerer zu ertragen als eine Reihe von guten Tagen"

Halt die Ohren steif - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von pauline-maus am 26.12.2019, 22:48 Uhr

Ja stimmt ,zuviel von schön schmeckt bald fad ;)
Ja was der Kopf und die Seele so mit einem machen, dabei sind alles nur Tage , die aufeinander folgen....so ganz pragmatisch gesehen grins.
Alles Gute dir für 2020

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von SunnyGirl!75 am 26.12.2019, 22:58 Uhr

Ich mag den 1. Januar, denn man hat auf jeden Fall frei & außerdem ist es der (mittlerweile 11.) Jahrestag, wo ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von pauline-maus am 26.12.2019, 23:04 Uhr

Dann ist ja ein Ausgleich geschaffen zu meiner Antipathie .....der 1.januar ist somit gerettet....schmunzeln..
Alles Gute auch dir im neuen Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von Korya am 27.12.2019, 0:58 Uhr

Ich musste die Woche jeden Tag arbeiten gehen und kam immer ewig spät nach Hause, weil bei uns die ganzen Jahresabschlüsse anstanden.

Aber heute ist mein letzter Tag und dann habe ich eine Woche frei, das ist für mich quasi nachgeholte Weihnachtsferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von DK-Ursel am 27.12.2019, 10:08 Uhr

Auch ein guter Spruch, Pauline.
Danke gleichfalls!
Bei uns darf es gern einen Tuck billiger werden - wir haben wirklich viel ausgeben müssen dieses Jahr!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von RR am 27.12.2019, 10:14 Uhr

Hallo
ja hier auch "abgehakt" aber es wirkt alles noch eine ganze Weile nach, mind. bis zum Ende der Weihnachtsferien, die Zeit ist irgendwie gemütlicher, man kann in Ruhe gemeinsam frühstücken, kann abends manchmal noch was gemeinsam erledigen etc, da kommen wir das ganze Jahr nicht dazu..... Ich geniese diese Zeit sehr. Weihnachten war sehr schön u. auch recht stressfrei, so würde ich mir das noch oft wünschen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von Maxikid am 27.12.2019, 10:43 Uhr

Hier war alles sehr ruhig. Alle sind zufrieden.Heute gegen essen. Aber, am 29. kommt die ganze Familie und ich habe nun 2 Tage mit der Vorbereitung zu tun. Da arbeite ich die vielen Kalorien wieder ab. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von Alexa1978 am 27.12.2019, 12:26 Uhr

Trotz Arbeit dauert hier Weihnachten bis mindestens 6. Jänner. Dann wechselt die Weihnachtsstimmung langsam zur alltäglichen Winterstimmung über.

Vereinzelte Deko bleibt bis Mariä Lichtmess und solange "hallt" die Stimmung auch noch nach.

Nein. Ich weigere mich jetzt schon Weihnachten abzuhaken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von SunnyGirl!75 am 27.12.2019, 12:31 Uhr

Bis zum 02.02. also?!
(Musste erstmal googeln wann Mariä Lichtmess überhaupt ist).
So lange hab ich es noch nie mit der ganzen Weihnachtsdeko, nebst Weihnachtsbaum ausgehalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von Lewanna am 27.12.2019, 12:48 Uhr

Hier bleibt der Baum und die Deko bis mindestens 6. Januar. Da es ein Montag ist und die Bäume erst am Samstag drauf abgeholt werden wird er vermutlich erst am Donnerstag oder Freitag abgeschmückt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von DK-Ursel am 27.12.2019, 12:53 Uhr

Als wir noch einen Weihnachtsbaum hatten, stand der auch mind. bis zum 6.1. - was ein Glück vor 15 Jahren war,denn da wir auch nur echte Kerzen benutzen, erhellte UND wärmte der Baum sehr effektiv den Wohnbereich, als uns ein Orkan, der am 6.1. damals über das Land fegte, den Giebel abriß und wir ohne Strom saßen.

Jetzt ohne Baum takele ichso langsam die Tischdeko ab...Und das Gesteck von meinem einen Kursus muß dringend auseinandergepflanzt werden, sonst überleben die einz. Pflanzen nicht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von Kater Keks am 27.12.2019, 12:58 Uhr

Weihnachtsbaum und Deko bleibt auch noch bis Anfang Januar stehen. Da mein Großer morgen Geburtstag hat, musste ich schon - trotz Arbeit - vom Weihnachtsmodus in den Geburtstagsmodus wechseln.
Von daher: eins abgehakt, nächstes Thema ist dran.....und dann ja auch noch Silvester....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von Maxikid am 27.12.2019, 13:04 Uhr

Am 5.1. muss alles weg, da am 6.1. um 7 Uhr die Handwerker kommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von marzipanelfe am 27.12.2019, 13:35 Uhr

hallo,
ja wir hatten sehr schoene weihnachten......

ich mag die lichter so gerne, die alle mit timer abends erleuchten.....das wird fuer mich schwer sein, es wegzuraeumen. auch wenn ich kerzen immer stehen habe. wie eine laterne und andere deko auch.

am we werde ich als erstes den baum abschmuecken. ich mag keine tannenbaeume und auch wenn der ganz lieb ist und wenig nadelt, kann er raus. abgeholt werden die nicht. aber ich hab im garten genug platz.....

ruhe kehrt jetzt auch ein. ich mag es. genauso gerne wie den trubel.
die *kleinen* haben ferien und sind beim papa.

ich mach ganz normal den haushalt, papierkram und ueberlege grad ob ich heute oder morgen einkaufen soll.
wann wird es wohl voller werden?

silvester mag ich nicht. darf ausfallen, wenn es nach mir gehen wuerde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von Gold-Locke am 27.12.2019, 18:57 Uhr

Ich mag Weihnachten, Silvester und auch Neujahr. Die "schlimmste" Zeit des Jahres kommt für mich danach. Am 2.Januar könnte von mir aus gerne der Frühling starten. Aber die Wochen im Januar, Februar und März ziehen sich immer so lange. Nach Weihnachten und Silvester will ich Sonne und Licht !

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Goldlocke

Antwort von ohno am 27.12.2019, 21:42 Uhr

Wieviel Licht noch? Draußen ist Frühling und es scheint ständig die Sonne ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Weihnachten für dieses Jahr abgehakt......

Antwort von ohno am 27.12.2019, 23:04 Uhr

Nein, bei uns nicht. Das dauert auch noch. Der Baum wird noch eine Weile stehen, und ich hoffe ja, das wir auch noch etwas Winter bekommen - solange er noch hier steht. Die neuen Spiele werden täglich gespielt, es gibt noch eine Menge Plätzchen und Punsch zum vertilgen. Die Aufregung ist rum und nun beginnt der gemütliche Teil der Weihnachtszeit.

Denke aber, nach den Winterferien im Januar ist es dieses Mal auch bei uns vorbei.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Goldlocke

Antwort von Gold-Locke am 28.12.2019, 15:26 Uhr

Also hier ist es eigentlich hauptsächlich feucht und diesig. Spät hell, früh wieder dunkel. Selbst die Temperaturen sind mit 4 Grad nicht gerade frühlingshaft ... Bis Neujahr darf das auch gerne so sein, dann WILL ICH RICHTIGEN FRÜHLING !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.