Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lejaki am 28.12.2019, 16:09 Uhr

Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Bei uns gab's die letzten Jahre fast immer Raclette (Heilig Abend immer)

Vor 2 Jahren auf Wunsch der Kinder selbstgemachte Burger.

Dieses Jahr wollen wir Pizza ect bestellen.
Nach Mitternacht gibt es dann leckere Berliner.

Und was kommt bei euch auf den Tisch?

 
35 Antworten:

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von SummerSunshine am 28.12.2019, 16:14 Uhr

Wir werden leckeres Raclette machen :-). Freuen uns schon alle darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von ohno am 28.12.2019, 16:24 Uhr

Das weiß ich noch nicht. Denn mein Sohn feiert zum ersten Mal auswärts und mein Freund hat Bereitschaft.

Eigentlich gab es bei uns die letzten Jahre immer Raclette. Aber für meine Tochter und mich alleine wäre das doof.

Lasse mich noch etwas inspirieren.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von PaulaJo am 28.12.2019, 16:25 Uhr

Meine Tochter und ihr Mann feiern gleichzeitig Einweihungsfeier, und jeder bringt etwas mit,ich mache Pulled Pork (aus dem Slowcooker) und Coleslaw, mein Mann Kartoffelsalat. Die anderen machen Nudelsalat,Frikadellchen,Schnitzelchen,Braten, Brot,Dip,Käsepicker.... Wird wohl keiner verhungern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Maxikid am 28.12.2019, 16:34 Uhr

Trüffelkartoffelmus, Schnitzel und Gurkensalat . Vorher geht es ins Musical Paramour

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von aeonflux am 28.12.2019, 16:37 Uhr

Hallo,
wir feiern mit mehreren Familien. Ich mache Gulaschsuppe, jemand Salat, jemand Frikadellen, Brot mit kräuterbutter, ...
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Maroulein am 28.12.2019, 16:39 Uhr

Ich hoffe eure Pizzabude hat auch auf?hier hat an Weihnachten und Silvester fast nichts auf

Bei uns gibt es Gyros am Spieß draussen gegrillt,selbstgebackenes Fladenbrot ,wir feiern mit Freunden da muss einiges Ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Kater Keks am 28.12.2019, 17:02 Uhr

Ich habe keine Ahnung....vielleicht selbst gemachte Burger, die gehen immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von mausebär2011 am 28.12.2019, 17:03 Uhr

Eine Platte vom Griechen.


Sonst sind wir ja immer bei meinen Eltern und da gibt es Platten vom Griechen, vom Kroaten, von Chinesen, Pizza und ein bisschen selbst gemachtes.
Also sehr bunt gemischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Gold-Locke am 28.12.2019, 17:17 Uhr

Hier gibt es Silvester (so wie jedes Jahr) auch Raclette und wir freuen uns schon sehr darauf ! heilig Abend gab es Suppen-Fondue - beides nur jeweils einmal im Jahr und daher für uns was besonderes. Außerdem finden wir es schön, dass man bei Raclette und Fondue so lange zusammen sitzt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maroulein

Antwort von lejaki am 28.12.2019, 18:55 Uhr

Ja hat sie, aber nicht den ganzen Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von kati1976 am 28.12.2019, 19:15 Uhr

Hier gibt es selbstgemachte Burger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Meyla am 28.12.2019, 19:31 Uhr

Brötchen..... habe Spätdienst bis Mitternacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Lewanna am 28.12.2019, 19:37 Uhr

Letztes Jahr gab es auch Raclette. Dieses Jahr gibt es Pizza, die können sich die Kinder dann nach ihren Wünschen belegen.
Berliner gibt es auch nach Mitternacht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Ellert am 28.12.2019, 19:42 Uhr

Hier gibt es Raclette wie jedes Jahr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn Suppen-Fondue ?

Antwort von Ellert am 28.12.2019, 19:44 Uhr

Bei uns gabs auch Fondue
weil da jeder wie bei Raclette das hat was er gerne mag, ob Fleisch oder nichtfleisch, mit Gemüsemaultaschen etc
und man sitzt auch so schön lange dran -
Raclette gibtsa Sylvester

woebei wir beides auch so mal essen in der kalten Zeit aber nicht so ausgiebig dann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Philo am 28.12.2019, 20:06 Uhr

bei uns gibts an Silvester traditionell Raclette - dafür variieren die Gäste :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von zwergchen84 am 28.12.2019, 20:11 Uhr

Hot Dogs, weil ich auch kein Raclette mehr sehen kann, vom Aufwand her mal ganz abgesehen. Ich hab mich heute deshalb "Todesmutig" nach Ikea gewagt, um ein PartyPaket zu holen.
Berliner macht meine Schwiegermutter :) Die gehören immer noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

statt Öl verwendet man Suppe (Brühe)

Antwort von Alexa1978 am 28.12.2019, 20:21 Uhr

Hatten wir auch. Ist super-lecker, gesund und am Ende riecht auch nicht der ganze Wohnraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von marzipanelfe am 28.12.2019, 20:32 Uhr

raclette finde ich auch toll.

aber wir sind nur zu zweit. so muss das verschoben werden......

ich werde mitlesen und hoffe, auf eine gute idee zu kommen.

und nachtisch? oder sind das dann die berliner um mitternacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Maikäferchen2017 am 28.12.2019, 20:34 Uhr

Da es bei uns ausnahmsweise dieses Jahr schon Heiligabend Raclette gab, wir drei Tage an den Resten gekaut haben, wird's das definitiv an Silvester nicht schon wieder geben. Wahrscheinlich machen wir nichts besonderes, da wir Mittags schon (als Ersatz für den 2. Weihnachtstag) bei SchwieMu zum Essen eingeladen sind und abends sicherlich keinen großen Hunger mehr haben. Sind sowieso auch nur alleine mit Töchterchen. Und ob wir 0 Uhr noch auf sind, ist auch noch fraglich. Sind beide keine Silvesterfreunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Mommy2be8.17 am 28.12.2019, 21:18 Uhr

Hier gibt es auch Raclette u. nach dem Feuerwerk gibt es noch selbergemachtes Tiramisu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn Suppen-Fondue ?

Antwort von Gold-Locke am 28.12.2019, 21:44 Uhr

Bei Suppen-Fondue wird das Fleisch nicht in Fett, sondern in Brühe gegart. Wir machen das immer so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von ohno am 28.12.2019, 21:51 Uhr

Das ist eine gute Idee - kann sein, dass es das bei uns auch geben wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Tess@ am 28.12.2019, 23:02 Uhr

Raclette. Freu mich schon sehr darauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, wir nehmen immer Brühe

Antwort von Ellert am 28.12.2019, 23:18 Uhr

weil man dann auch viel merh machen kann und es einfach auch gesünder ist
Die Brühe macht dann eine leckere Supper hinterher

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach so, wir nehmen immer Brühe

Antwort von ak am 28.12.2019, 23:23 Uhr

Wir gehen essen... und anschließend alle zu uns. 7 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von SunnyGirl!75 am 28.12.2019, 23:43 Uhr

Wir machen auch Raclette, mein Mann, meine beste Freundin, meine Tochter (6) und ich!
Deswegen gabs Heilig Abend auch was anderes!
Zum Nachtisch weihe ich eventuell meinen neuen Schokobrunnen ein, befürchte aber das wir dafür nicht mehr hungrig genug sein werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Hase67 am 29.12.2019, 10:56 Uhr

Bei uns auch Raclette, wir haben noch eine Menge Raclette-Käse eingefroren, der jetzt weg muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Holzkohle am 29.12.2019, 11:41 Uhr

Ich bin bei Freunden und wir machen *Ùberraschungsantwort* Raclette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von dann am 29.12.2019, 11:50 Uhr

Pizzaraclette und Flammkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen

Antwort von Jette87 am 29.12.2019, 11:58 Uhr

Käsefondue

und die üblichen Fingerfoods

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Muhkuh-87 am 29.12.2019, 14:43 Uhr

Hawaiitoast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Lucylu am 29.12.2019, 15:08 Uhr

Currywurst (gegrillt) und Pommes...haben von meinen Eltern zu Weihnachten eine Fritteuse geschenkt bekommen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Jomol am 30.12.2019, 6:34 Uhr

Pizza und Semifreddo. Raclette und Fondue gab es gerade erst zu Weihnachten.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt es Silvester bei euch zu essen?

Antwort von Nixe77 am 30.12.2019, 13:06 Uhr

Wir feiern mit mehreren Familien und jeder bereitet verschiedenes Fingerfood zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.