Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 31.03.2016, 11:16 Uhr

völlig vergessen

5,5 finde ich schon sehr früh für eine Einschulung - da würde ich vorher einen Eignungstest machen lassen. Man tendiert als Eltern halt doch dazu, das eigene Kind zu überschätzen.

Aber ich verstehe das Dilemma. So wie du es beschreibst würde ich mein Kind auch nicht gern in diese KiTa geben wollen.

Im ersten Schritt würde ich auf jeden Fall das Gespräch mit dem Elternbeirat und/oder der Leitung suchen. Und auf ein Entwicklungsgespräch drängen. Das kann Dir ja vielleicht auch helfen bei der Entscheidung, ob eine so frühe Einschulung wirklich sinnvoll ist.

Wie sieht es denn mit Tagesmutter aus? Wäre das vielleicht eine Alternative? Zumindest vormittags? Da hat sie natürlich ihre Freunde dann auch nicht, aber mit denen könntet ihr euch, wenn Du sie rausnimmst ja auch "nur" noch am Nachmittag treffen.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.