Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 01.04.2016, 9:59 Uhr

nachdem ich das Telefon gestern zum glühen brachte

Habe ich eine Gruppe gefunden bei einer Tagesmutter die freie Plätze hat.
Dort sind zwei mal pro woche 3 stündige spieltreffen OHNE Eltern und erschwinglich ist es auch. Jedoch muss man sich dort erst vorstellen und da es mehrere Bewerber gibt und die Vergabe nach sozialplan geschieht wird es eng.

Viele haben geschrieben “schau nicht weg bei Misshandlungen“ .... das landesjugendamt tut nichts so lange die Eltern es nicht zur Anzeige bringen!!! Und die Kinder sind die Lügner!!!!!!!!! (So schlimm wsr es ja nicht...) Ja das stimmt.. das bekam ich zu hören.
Die meisten Eltern hier haben die Einstellung: ruhe und frieden zu haben im Dorf und müssen ihre kids dort hin bringen da es keine Alternative gibt. Alle kitas sind übervoll auf Jahre ausgebucht! Dazu kommt das sogar zwei kitas geschlossen wurden (baufällig) und die Kinder verteilt in alle anderen kitas.
Ich überlege ob ich diese Zustände dort mal filmen soll... dies würde aber bedeuten das mein kind dort nochmal hin müsste. Meiner kleinen tun sie nichts mehr... dafür haben wir gesorgt. Dennoch ist der Ort eher Schlachtfeld als ein sicherer Ort für Kinder.
Mädels ich bin selber vom Fach, weiß das soziale Kontakte so wichtig sind. Aber herr lass hirn vom himmel regnen um eine Lösung zu finden.
Wir wohnen halt am po der welt und es gibt keine Alternativen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.