Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amaria am 02.04.2016, 19:42 Uhr

Wo fängt für euch Sadismus an?

Hallo,

wenn ich ein Kind hätte, würde ich nicht wollen, dass es mitansehen muss, was Kindern in dem von Tamtamgo geschilderten Kindergarten zugemutet wird. Erzieherinnen dürfen nicht grob an Kindern herumzerren und sie an einem Arm durch die Gegend schleifen. Es ist auch pädagogisch nicht vertretbar, Kinder sozusagen zur Strafe zu "Stiller König" zu verdonnern, auch wenn dies nach einem Spiel klingt..

Angesichts der vielen Vorfälle, die aufgelistet wurden: Warum fällt es Eltern so schwer, unangemessenes Erzieherverhalten der Kindergartenleitung und dem Jugendamt zu melden? Steht fest, dass Kinder physisch und/oder psychisch misshandelt werden, ist es naiv zu glauben, dass die Erzieherin, die sich übergriffig verhält, von allein damit aufhören würde. Sie muss vielmehr davon ausgehen, dass sie es sich erlauben kann, ihre Launen an den Kindern auszulassenn, wenn Eltern und andere Erzieherinnen nicht zum Schutz der Kinder eingreifen. Angenommen niemand sagt etwas, kann es sein, dass die Kindergartenleiterin oder Berufskolleginnen anderer Gruppen von eingeschüchterten Kindern vielleicht gar nichts erfahren oder nur einen Verdacht entwickeln... Kinder aber sehen schon bald das, was sie vorgelebt bekommen, als Normalität an. Wenn Erwachsene etwas tun, dürfen sie dies dann auch nach dem Empfinden der Kinder.

Gerade weil der Erziehermangel so groß ist, sind manche Erzieherinnen überfordert und es werden leider auch Fachkräfte beschäftigt, die früher keine Stelle bekommen oder keine Probezeit überstanden hätten.

Als Erzieherin kann ich Eltern nur ermutigen, für die Rechte der Kinder auf eine gewaltfreie Erziehung einzutreten.

Freundliche Grüße

amaria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.