Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vampirchen am 31.03.2016, 12:47 Uhr

ohne kita ins Leben starten?

Hi Tamara,

also weder mein Bruder noch ich waren im KiGa. Wir dind 2 Jahre auseinander und unsere Mama blieb nach der Geburt meines Bruders zu Hause (Anf. 80er). Vormittags waren wir in Haus und Garten unterwegs oder mit Mama einkaufen (mit dem Bus, da meine Mom nicht Auto fuhr / fährt). Nachmittags waren wir mit den Kindern der Nachbarschaft spielen usw. An Kontakten mangelte es nicht. Auch wenn bei der Schuleingangsuntersuchung bzw. Einschulung die Lehrerin mittelprächtig begeistert, eher sogar entsetzt war und mir Nachteile prophezeihte... ich kam damals vorzeitig in die Schule und aus mir und meinem Bruder ist was geworden. :-)

Meine beiden Mädels kamen mit 12 Monaten hier im Dorf in die Krippe - aber nur, weil hier in unserem Kinderhaus super gearbeitet wird. Beide gehen gerne in KiGa bzw. Krippe (von 8-13 Uhr). Bei uns aufm Dorf herrscht quasi heile Welt - ,Spielplatz in Rufweite und viele Kinder in der Nachbarschaft, also fast wie früher.

Ich glaube nicht, dass deine Kleine Nacheile hat, wenn sie nicht in die KiTa geht :-) Und wenns finanziell klappt, dass du zu Hause bleiben kannst - why not.

LG Vampirchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.