Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 31.03.2016, 10:49 Uhr

ohne kita ins Leben starten?

Meine Älteste ist in der kita einfach so durchgefluscht. Sie ist aber ein ruhiges kind.
Meine mittlere ist 5 und sie wird seelisch und körperlich misshandelt dort. (Zum probieren des Essens gezwungen, nach dem ausspucken musste sie zur strafe vor ihrem Teller sitzen bleiben) rumzerren und die Kinder an einem Arm schwebend durch die flure ziehen an der Tagesordnung... Sie ist halt nicht so wie die große.... passt nicht ins Konzept. Jedoch möchte sie in die Kita. Als Grund gibt sie andere Kinder an also Freunde.
Aber die ganze Familie leidet inklusive ihr selber. Das spüre ich :( sie ist nach der kita total wesensverändert, schläft schlecht usw. Totale reizüberflutung!!! Nägel kauen.
Nun gestand sie mir zusätzlich das ein älterer junge ihr Geschlechtsteil sehen wollte. (Ich mache dem jungen keinen Vorwurf.. neugierig sind alle mal) aber die Erzieherin hätte es mir schon sagen können..
Entwicklungsgespräche gab es keine bis dato!!!!

Ich/wir sind sehr unzufrieden :( deshalb haben wir es so gehandhabt, das sie 3 mal pro Woche von.9-12 Uhr in die kita ging.
Nun sind Schulferien und ich habe ihr auch Ferien gegönnt. Wir stellten fest: unser kind ist ausgeglichen, freudig, singt,tanzt, schläft durch, kaut keine nägel mehr und bereitet uns so viel Freude, das wir uns wünschten es bliebe immer so!
Auch im Todesfall des geliebten opas, dem Verlust meines Babys was die Kinder auch mitbekommen haben und der Geburt ihrer Schwester war die kita eher sehr kontraproduktiv.

Die kleine werde ich dort nicht anmelden.. das ist klar...
Aber was mache ich nun????

Eine neue kita wird es für sie nicht geben. Ich habe alle abtelefoniert und hätte nur einen Platz gefunden aber 2 Monate vor ihrer Einschulung.

Guter Rat ist teuer...... durchhalten?
Oder zu Hause lassen?

Alle meine kids sind erst im Alter von 3 in die kita gekommen. Vorher konnte ich sie mit zur Arbeit nehmen. Nun arbeite ich nicht und bin komplett zu Hause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.