Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 02.04.2016, 10:50 Uhr

an den forumspiepmatz ;)

Witzigerweise bin ich selber ausgebildete Tagesmutter, leitete bis zur Geburt meiner jüngsten spielkreise verschiedenster formen und altersgruppen in kitas.
Leitete Projekte. Hatte pekip kurse...

Also du liest ich habe dadurch in zahreiche Einrichtungen schauen können.

Was mich auch stört ist das in der Einrichtung schwer traumatisierte Flüchtlingskinder sind. Das Personal weiß nicht im geringsten damit umzugehen. Beispiel: eine Tür knallt durch einen windstoß zu. Kind schreit auf und wirft sich zu boden. Die Erzieher holen das kind gewaltsam vom boden. Entdecken das es in die Hose gemacht hat. Was geschieht?????? Das kind wird als “du schwein..schon wieder die hose voll“ empörendes kopfschütteln und wüste Beleidigungen kommen mir zu Ohren.
In so Momenten packt mich die Wut.. klar sind Erzieher überfordert... aber was kann so ein armer kleiner Mensch dafür????? Bin kein wegseh typ und senfe dann natürlich auch dazu indem ich versuche zu erklären warum es so sein könnte.
Alle Kinder sind wohl boshafte Geschöpfe die jammern nörgeln und arbeit machen. Ich kann es nicht mehr ertragen.. das ist so grausam!!!

Also sie wird auf keinen fall dort weiter hin gehen.höchstens zum tschüss sagen. Sie selber hat eine tolle Erzieherin von welcher ich nichts negatives sagen kann. Aber eine Schwalbe macht noch keinen sommer...und ein kuss muss nicht die große liebe sein...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.