Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 31.03.2016, 11:44 Uhr

ohne kita ins Leben starten?

Ja, er (jetzt 17 Monate) will Zuhause nicht malen oder basteln, weil er da anderes Spielzeug hat, mit dem er dann spielen will. Ich kann mich noch so oft mit ihm hinsetzen und versuchen ihn zum Basteln oder Malen zu animieren, er will halt nicht. Und dann zwinge ich ihn auch nicht.

Und ja, da wir in unserem Umfeld sonst keine Kinder haben, halte ich den sozialen Aspekt für extrem wichtig, auch schon in einem so frühen Alter. Klar geht es dann nicht darum, dass er mit anderen Kindern spielt, sondern "nur" darum, dass er den Umgang mit anderen Kindern lernt. Auch schon gewisse Höflichkeitsregeln wie dass man bitte sagt oder halt auf sein Essen mal warten muss, wenn ein anderes Kind es zuerst bekommt.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.