Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 20.12.2018, 7:12 Uhr

Umfrage für Start-Up: Taxi für Kinder in Städten

Ich finde die Idee gut, vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch nicht zuende gedacht, aber ich würde es in Anspruch nehmen! Ich habe 3 Kinder und manchmal kann ich nicht an 2 Stellen gleichzeitig sein. Da würde es helfen wenn ich nicht auf mein Netzwerk zurückgreifen kann. Und zum Thema Sitz. Von 2009-2016 gingen meine Kinder in den Waldkindergarten. 10 km entfernt. Immer mit Fahrgemeinschaften. Immer mit unterschiedlichen Sitzen, Gruppe 3 mit Lehne. Die Lehne und das korrekte! anlegen des Gurtes war mir das wichtigste. Aber ob Römer, Cybex oder Co. war egal. Wie schon jemand schrieb, kaum hat das Kind andere Kleidung an, schon sitzt es anders. Für mich ist gerade auch die Verkehrsminderung ein großes Thema. Jedes Auto weniger an/vor Schulen/Kitas wäre hilfreich!!!
Dieser Vorwurf hier von faulen Müttern die ihre Kinder abschieben wenn sie so etwas nutzen würden kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hatte zeitweilig 4 Kinder im Auto zum Kiga. Die fanden es klasse! Wir waren 4 Mütter und z. T. Väter. Verabschiedung war kein Problem, auch eine nette Übergabe nicht. Auch einem "fremden" Kind kann man einen schönen Tag wünschen. Und sicherlich wäre es hilfreich die Fahrer zumindest minimal pädagogisch zu schulen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.