Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nadelwald am 18.12.2018, 13:25 Uhr

Umfrage für Start-Up: Taxi für Kinder in Städten

Ihr holt dann mein Kindergartenkind von Daheim ab, wo es allein auf euch wartet und bringt es nach der Kita nach Hause, wo es dann wieder sich selbst überlassen ist. Oder wie soll das funktionieren? Wenn ich jemanden hätte, der aufpasst, kann der das Kind doch idR auch abholen. Und wenn Oma nicht mehr mobil genug ist um die Kinder zu holen, ist sie dann noch in der Lage, auf die Enkel aufzupassen?

Tut mir leid, für mich bei Kindergartenkindern kein Konzept.

Bei Schulkindern sehe ich da schon eher einen Bedarf, wenn es darum geht, die zweimal die Woche direkt nach der Schule noch zum Sportverein, zur Musikschule oder irgendwo anders hin zu bringen. Wobei es fraglich ist, wie viele Kinder dann zum gleichen Ziel müssen.

Alternativ für Kinder, die regelmäßig zu Rehamaßnahmen o.ä. gebracht werden müssten. Wobei das ja evtl. durch einen medizinischen Fahrdienst bereits möglich ist.

Im Grunde genommen alle Fahrten wo Kinder von Fremdbetreuung A zu Fremdbetreuung B wechseln. Bei meinem Kindergartenkind müsste das aber dann schon eher ein Notfall sein. Eine spontane Notbetreuung würde ich da eher benötigen als einen Fahrdienst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.