Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nadelwald am 19.12.2018, 13:12 Uhr

Nochmal @kati1976

Meine Kinder waren auf Kindergartenausflügen immer in großen Reisebussen über Land (Landstraße und Autobahn) ohne Sitze und da garantiert auch nicht ordentlich angeschnallt. Und es waren immer die furchtbarsten Tage meines Lebens, an denen ich sekündlich gewartet habe, dass ein Anruf kommt, der Bus ist verunglückt und mein Kind schwer verletzt oder gar tot.

Kindergarten beginnt ab 3, Krippe ja noch früher, und da ist das für mich wenn irgendwie vermeidbar ein Risiko, das ich nie im Leben täglich eingehen würde. Und ja, Nahverkehr ist etwas anderes, schon alleine weil die Busse dort alle paar hundert Meter halten und somit nie wirklich große Geschwindigkeit erreichen, weil sie weniger vollgepackt sind und mehr freie Fläche zum Fallen haben und letztendlich weil ich auch dort mein Kind nie alleine fahren lassen würde.

Ich finde die Frage nach den Sitzen deshalb überhaupt nicht übertrieben, wenn es um den täglichen Transport von Kindern in einem - wie vermute - normalen PKW bzw. Kleinbus geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.