Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 15.12.2018, 21:41 Uhr

Erfahrungen nach Zahnunfall

Huhu ihr Lieben,

ich bräuchte mal eure Erfahrungen nach einem Zahnunfall: Sind die Zähne wieder komplett fest geworden und wie lange hat es gedauert? Wir hatten vor 2 Wochen einen Unfall mit einer Tischkante und danach Lockerungsgrad 1. Waren vor 2 Tagen zur Kontrolle und da meinte der ZA, er wäre schon wieder fester geworden, wackelt aber noch minimal.

Kind ist 4,5 und es sind noch die Milchzähne.

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen nach Zahnunfall

Antwort von Lluvia am 15.12.2018, 22:31 Uhr

Wir hatten zwei Unfälle, erst den einen dann den anderen oberen (Milch)Schneidezahn.

Der erste hat geblutet und später hat er sich verfärbt aber kein nennenswertes Wackeln. Der zweite wackelte schon deutlich. Wie lange es gedauert hat bis er wieder richtig fest war, weiß ich nicht aber er ist es wieder.

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen nach Zahnunfall

Antwort von Levgirl89 am 16.12.2018, 7:39 Uhr

Hey mein Sohn hatte auch einen Unfall vor paar Monaten mit der Schaukel im.kindergarten. die beiden frontzähne oben hatte Grad 1 und 2. nach 2 Wochen waren beide wieder fest verankert. brauchst dir da eigentlich nicht so viel Sorgen machen, die milchzöhne sind robuster wie man denkt.
ich bin selber zahnarzthelferin also vom Fach würde mir eher Gedanken machen , wenn es die bleibenden gewesen wären. mein Sohn ist jetzt 5 und kann weiterhin kräftig zubeißen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen nach Zahnunfall

Antwort von ickebins82 am 16.12.2018, 18:40 Uhr

Super, danke für eure Antworten. Das beruhigt mich ja dann doch. Dann warte ich einfach weiter. Auch wenn Geduld nicht so meine Stärke ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen nach Zahnunfall

Antwort von Maroulein am 20.12.2018, 9:12 Uhr

Meine Mittlere ist so schwer auf die Schneidezähne gefallen dass sie fast komplett in den Kiefer zurück gedrückt waren,sie sind wieder runter gewandert und waren fest,sie hat sie erst Recht spät verloren.schwierig ist es nur wenn sie angebrochen sind,oder die Wurzel verletzt wurde

Ich habe als Erwachsene bleibende Zähne lose gehabt,die sind auch alle wieder fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen nach Zahnunfall

Antwort von Johara am 22.12.2018, 8:59 Uhr

Bei uns war ein Milchschneidezahn fast komplett draußen. Er ist innerhalb von 6 Wochen (nur weiche Kost) angewachsen. Aber ein Teil des Nervs ist abgestorben, daher ist der Zahn jetzt grau. Aber fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen nach Zahnunfall

Antwort von drosera am 23.12.2018, 7:06 Uhr

Hallo!
Ich habe als Jugendliche einmal mit den oberen Schneidezähnen gebremst. Der Zahn war nach ein paar Tagen wieder fest, aber der Nerv dennoch abgerissen. Mein Zahnarzt hat mich rechtzeitig vorgewarnt, dass ich doch immer kontrollieren solle,ob sich oberhalb des Zahns ein Knubbel bilden würde. 3 Wochen später: Knubbel da, Nerventzündung hatte begonnen, Sanierung durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.