Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ANEL am 12.12.2018, 18:40 Uhr

Betreuungszeiten

Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand weiter helfen es geht um meinen Sohn desen betreuungszeit im kiga gekürzt werden soll.er geht in 3 Möglichkeiten je nach Bedarf in den kiga das heißt mal bis 12 mal bis 14 Uhr mit Mittag essen und ab und zu morgens und mittags mit Mittagessen zu hause( ich hoffe es wird verstanden).da ich chronisch erkrankt und bereits berentet bin und diese Form der Betreuung für meine Entlasstung benötige ist meine Frage habe ich eine Ansbruch auf diese Betreuung? Ist kein Ganztagsplatz !!

 
14 Antworten:

Re: Betreuungszeiten

Antwort von Mimi987 am 12.12.2018, 19:25 Uhr

Das ist eine schwierige Frage.
Wie alt ist dein Sohn?
Private oder öffentlicheEinrichtung.


Thoeretisch besteht ja der Absüruchnicbt da du krank bist, so der jedes Kind hat Anspruch auf einen Betreuungsplatz.

Warum soll den gekürzt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungszeiten

Antwort von Nina411 am 12.12.2018, 19:44 Uhr

Es kommt ein bisschen drauf an, warum du berentet bist. Was ist denn deine chronische Krankheit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungszeiten

Antwort von @ANEL am 12.12.2018, 20:01 Uhr

Gruppen Erweiterung Kind 5 Jahre Anzahl der GZ Plätze erreicht was GZ ist weiß ich nicht der Vorrang soll erwerbstätigen Eltern überlassen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungszeiten

Antwort von @ANEL am 12.12.2018, 20:06 Uhr

Multiple Sklerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungszeiten - sorry für die Tippfehler owt

Antwort von Mimi987 am 12.12.2018, 20:23 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungszeiten

Antwort von @ANEL am 12.12.2018, 21:13 Uhr

Was soll der Schreibfehler wirklich heißen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich auch...

Antwort von marijanam79 am 12.12.2018, 22:14 Uhr

MS, aber Gott sei dank inaktive, keine aktive MS.

Dann bist du doch bestimmt in neurologischer Behandlung? Kann dir dein Neurologe kein Attest oder Schreiben aufsetzen, dass du aufgrund von MS körperlich nicht in der Lage bist, dich den ganzen Tag um dein Kind zu kümmern und dass du diese Auszeit (wenn er im kiga ist) benötigst? Und DIESE Auszeit benötigen MS erkrankte definitiv! Alles gute!

Grüssle Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich auch...

Antwort von SunnyGirl!75 am 13.12.2018, 9:11 Uhr

da bin ich wohl die dritte im Bunde
bin allerdings noch voll erwerbstätig, habe nur selten Schübe gehabt, die sich wieder zurück gebildet haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ich auch...

Antwort von marijanam79 am 13.12.2018, 9:25 Uhr

Ich wünsche dir dass es auch so bleibt. Ich arbeite auch Gott sei dank 70% mit einem schuldkind und einem kiga-Kind

Marijana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungszeiten

Antwort von Mimi987 am 13.12.2018, 10:33 Uhr

Das wäre der richtige Text gewesen:

Das ist eine schwierige Frage.
Wie alt ist dein Sohn?
Private oder öffentliche Einrichtung?

Theoretisch besteht ja der Anspruch nicht da du krank bist, sondern jedes Kind hat Anspruch auf einen Betreuungsplatz.

Warum soll denn gekürzt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungszeiten

Antwort von kati1976 am 13.12.2018, 10:37 Uhr

Ich sehe bei deinen Zeitangaben nicht durch.

Wie lange ist er jetzt im Kiga?

Auf welche Zeit soll gekürzt werden?

Hier würdest du einen Platz für 6 Stunden (8-14 uhr) bekommen. Ganztagsplatz bekommen nur Berufstätige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungszeiten

Antwort von @ANEL am 13.12.2018, 10:52 Uhr

Wollte ja keinen ganztags Platz nur bis 14 Uhr oder 2 mal täglich mit essen zu hause.4h wären also von 8-12 meinem kiga am liebsten darum meine Frage welches Recht haben wir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungszeiten

Antwort von Mimi987 am 13.12.2018, 11:43 Uhr

Ich denke hier werden die Laien nicht helfen können, das ist schon seeehr speziell und zumal das auch noch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein kann.

Evtl. Wäre Frau Bader auch dem Rechtsforum was für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betreuungszeiten

Antwort von kati1976 am 13.12.2018, 12:56 Uhr

Was soll denn da noch gekürzt werden?

Ich würde mich an die zuständige Stelle wenden bei euch (Hier wäre es das jugendamt) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.