Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 12.12.2018, 10:41 Uhr

laufen und Bronchitis frage

Guten Morgen
Mein Sohn ist 3 Jahre.
Mir fällt im Moment auf dass er wenn er aus dem Bett klettert die ersten Schritte etwas steifer wackelige und unkoordinierte sind.
Also er ist dann tapsig schwankt ein bisschen und läuft eher steif.
Brauchen eure Kinder morgens auch bis sie so richtig zu sich kommen und ordentlich laufen?

Und eine andere Frage wer gibt denn seinem Kind Cortison als flutide gegen Bronchitis? wir geben es ihm die Bronchitiden werden schwächer aber wir haben sie trotzdem alle zwei Wochen und brauchen salbutamol? Wie ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: laufen und Bronchitis frage

Antwort von Nina411 am 12.12.2018, 10:52 Uhr

Etwas tapsig ist eins meiner Kinder auch, WENN es noch müde und unausgeschlafen ist. Allerdings war das schon immer so. Nicht erst seit Kurzem.

Wenn es erst seit kurzem auftritt, würde ich den Arzt darauf ansprechen. Salbutamol ist nicht ohne und als Dauermedikation völlig ungeeignet. Die Nebenwirkungen haben es in sich. Alternative kann Atrovent oder (meiner Meinung nach viel besser) Mucoclear sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen und Bronchitis frage

Antwort von SunnyGirl!75 am 12.12.2018, 11:12 Uhr

Bekommt er etwas Cortisonhaltiges?
Dann kommt es ganz bestimmt davon.
Meine Tochter musste leider lange Cortison nehmen und ist dauraufhin auch so steif und tapsig gelaufen. Sie war damals auch um die 3 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen und Bronchitis frage

Antwort von sunshin9 am 12.12.2018, 11:17 Uhr

Ja morgens uns abends bekommt er jetzt seit 7 Wochen einen Hub flutide..lso Cortison.
Angeblich geht es ja nur in die Lunge beim Spray..aber ich habe schon gelesen dass es trotzdem in den Körper gelangt.
Also er torkelt nicht und hat auch keine Gleichgewichtsprobleme.
Aber es dauert halt iwie bis er flüssig läuft.
Einfach bissel tapsig bis er in die Gänge komt und steif halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: laufen und Bronchitis frage

Antwort von SunnyGirl!75 am 13.12.2018, 9:08 Uhr

Ohje da kann ich nur viel Glück fürs durchhalten wünschen.
Viel dagegen machen kann man leider nicht, aber es geht ja vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.