Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana88a am 10.12.2018, 21:21 Uhr

Ekelhafter Vorfall auf Weihnachtsmarkt mit herumliegenden Kondom

Hallo, ich bräuchte dringend eure Meinung, wie ihr in folgender Situation reagieren würdet.
Zuvor wir haben zwei Töchter und ich bin derzeit mit unserem 3.Kind schwanger. Während meiner SS bin ich immer extrem ängstlich, dass etwas passieren kann, da ich schon einmal eine Fehlgeburt hatte.

Wir waren gestern mit unseren 2 Kindern auf dem Weihnachtsmarkt. Als wir durch die Gänge gingen sah ich ein weggeworfenes Kondom am Boden liegen. Leider trat eines meiner Kinder direkt darauf, das andere striff mit der Schuhseite entlang. Ich habe im ersten Moment noch gedacht, wer wirft denn sowas mitten auf dem Weihnachtsmarkt weg. Als die Kinder abends im Bett lagen überkam mich aber die Sorge, dass über das Kondom(soweit es ein benutztes war, dass weiß ja keiner) irgendeine Geschlechtskrankheit übertragen werden könnte. Rational betrachtet ist es Unsinn, wie soll der Schuh eine Infektion hervorrufen. Meine Angst ist, dass an dem Kondom Erreger oder Viren haften die längere Zeit benötigen um inaktiv zu werden. Wir haben uns zu Hause natürlich die Hände gewaschen aber bis dahin sind 2-3 Stunden vergangen. Die Kinder hatten ihre Kuscheltiere dabei (die auch mal runterfielen) und wurden auch mal einen Teil des Weges getragen. Der Kontakt zu den betreffenden Schuhstellen war also definitiv gegeben. Ich Spinne mir regelrecht zurecht wo jetzt überall noch Gefahr an unserer Kleidung von gestern oder in der Wohnung lauert, denn wie gesagt außer Hände waschen ist gestern Abend nicht mehr viel passiert als wir heimkehrten auch die Schuhe stehen noch wie gestern da.
Meine Frage an euch! Was hättet ihr gemacht, wenn ihr heimkommt? Alles waschen? Hättet ihr überhaupt was gemacht? Ich habe plötzlich dieses ungute Gefühl nicht ausreichend gehandelt zu haben zum Schutz der Kinder und des Ungeborenen! Ich habe große Angst seit der SS mir irgendeine Geschlechtskrankheit einzufangen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade echt verzweifelt auch wenn die Vernunft mir sagt das eigentlich nichts passieren kann. Aber ekelhaft ist es allemal.

 
7 Antworten:

Re: Ekelhafter Vorfall auf Weihnachtsmarkt mit herumliegenden Kondom

Antwort von niccolleen am 10.12.2018, 22:11 Uhr

Die meisten Geschlechtskrankheiten sind heutzutage sehr gut in den Griff zu bekommen. Fuer die bakteriellen gibt es Antibiotika, fuer Hepatitis C gibt es ein relativ neues Medikament, das komplett heilt, und AIDS, abgesehen davon, dass es eine Krankheit ist, die sehr schwer zu uebertragen ist, eine hohe Keimlast fuer die Uebertragung benoetigt, und das Virus sehr kurzlebig ist, ist mit dem jetzigen Stand der Medizin so gut unter Kontrolle zu bekommen, dass die Krankheit nie ausbrechen muss.

Aber ich glaube, du weisst eh selber, dass du hier Opfer deine eigenen Aengste geworden bist.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekelhafter Vorfall auf Weihnachtsmarkt mit herumliegenden Kondom

Antwort von 3wildehühner am 10.12.2018, 22:55 Uhr

???? Solche Gedanken habe ich mir noch NIEMALS gemacht.
Ich hätte genau gar nichts gemacht; außer Hände waschen- aber nicht aufgrund dessen, was auf dem Boden lag, sondern weil das vor dem Essen dazu gehört.
Deine Gedanken sind völlig unnormal und du solltest dir DRINGEND Hilfe bei einem Psychiater oder Psychologen holen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekelhafter Vorfall auf Weihnachtsmarkt mit herumliegenden Kondom

Antwort von Jana88a am 11.12.2018, 0:52 Uhr

Danke für deine doch direkte Antwort. Mir ist bewusst, dass es weit hergeholt ist. Es ist Jahre her, da war ich tatsächlich in Behandlung hatte es bis zu diesem Zeitpunkt aber sehr gut im Griff, so dass es mich nicht im Alltag beeinträchtigt hat. Es hilft mir schon zu lesen, dass andere es als Unsinn abtun und sich darüber keine weiteren Gedanken machen würden. Vielleicht kann ich morgen schon etwas entspannter damit umgehen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekelhafter Vorfall auf Weihnachtsmarkt mit herumliegenden Kondom

Antwort von Nina411 am 11.12.2018, 7:28 Uhr

Ja, ekelhaft. Mehr aber nicht. Zum einen weißt du nicht, ob es überhaupt benutzt wurde. Zum anderen, selbst wenn es benutzt wurde, lag es sicher nicht erst seit 5 Minuten dort. Ihr wart wahrscheinlich am Nachmittag da und ich glaube nicht, dass jemand am hellichten Tag irgendwo zwischen den Buden verschwindet und ein Kondom gemäß seiner Bestimmung verwendet hat.
Also WENN es benutzt wurde, lag es schon mehrere Stunden dort, die Bakterien und Viren haben wahrscheinlich kaum eine Stunde überleben können und zig Leute sind draufgetreten.
Ich vermute es waren irgendwelche Jugendlichen, die das erste Mal Kondome aus Jux gekauft haben und ausgepackt haben und sie aus kindlichem "hihihi" auf den Weihnachtsmarkt geschmissen haben.

Da du oben unter einem Kommentar geschrieben hast, dass du es brauchtest, dass dir mal der Kopf gewaschen wird: hör auf zu spinnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekelhafter Vorfall auf Weihnachtsmarkt mit herumliegenden Kondom

Antwort von Joaninha am 11.12.2018, 14:53 Uhr

Ich finde das auch super-eklig und verstehe auch, dass man sich in der Schwangerschaft Gedanken macht, die man sich unter normalen Umständen nicht machen würde. Also, ich glaube auch nicht, dass da etwas passieren kann. Aber bevor ich da lange rummachen würde, würde ich einfach einen Arzt fragen. Nur so zur Beruhigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekelhafter Vorfall auf Weihnachtsmarkt mit herumliegenden Kondom

Antwort von nils am 12.12.2018, 8:29 Uhr

Ich muss gestehen ich bin auch die letzten Jahre sehr überängstlich was Krankheiten betrifft, aber in deinem Fall hätte ich gar nichts gemacht.

Willst du jedes Mal die Schuhe waschen, wenn ihr draußen gegangen seid.
Klar, das Kondom hast du gesehen, aber weißt du auf was ihr alles tretet was ihr nicht seht.
Da spucken alle möglichen Leute auf die Straße, manchmal laufen die Kinder durch ein Wiese wo sich vielleicht schon jemand erleichtert hat, steigen in einen Hundekothaufen,...

Nö, ich denke deine Gedanken sind übertrieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekelhafter Vorfall auf Weihnachtsmarkt mit herumliegenden Kondom

Antwort von Oktaevlein am 12.12.2018, 11:43 Uhr

Hallo,

soweit ich das richtig verstehe, sind deine Kinder aber nur auf das Kondom draufgetreten und haben es nicht angefasst. Und du weisst nicht, ob es benutzt ist, also kann ja schon mal nichts "dran" gewesen sein an den Schuhen...

Von daher glaube ich, dass es nicht anders ist, als wenn man auf dem Boden rumläuft. Da kann tatsächlich ja auch jemand hingespuckt oder auch gepieselt haben. Die Bakterien davon wären dann ja auch noch dort...

Ich würde mir jetzt nicht zu viele Gedanken machen, da ist bestimmt nichts passiert. Ich war aber während meiner Schwangerschaft extrem ängstlich und habe mir Gedanken gemacht, die ich heute nicht mehr nachvollziehen kann. Mir hat mal in der Schwangerschaft ein freilaufender Hund über den Fuß geleckt (er hatte nicht auf seinen Besitzer gehört) und da ich dort eine kleine Schramme hatte und nur Flip-Flops anhatte, dachte ich wirklich, ich hätte mich jetzt evtl. mit Tollwut infiziert. Ich war sogar bei 2 Ärzten... Heute finde ich das unglaublich, aber ich denke, wenn man Schwanger ist, spielen die Hormone schon mal verrückt und können durchaus solche "Symptome" verursachen. Ich vermute, das war auch den beiden Ärzten klar, die mich ansonsten sicher wo eingewiesen hätten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.