Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 20.12.2018, 9:01 Uhr

Umfrage für Start-Up: Taxi für Kinder in Städten

Ich sehe Grade bei Kitakindern zuviele Probleme
Ich z.b bestehe darauf dass meine Tochter nur im Reboarder fährt solange sie reinpasst,ein Fahrdienst ,selbst wenn er eigene Sitze in ausreichender Menge und in der richtigen Größe dabei hat hat aber sicher nicht auch noch die Zeit jeden Sitz für jedes Kind optimal einzustellen,und unseren Sitz ausbauen ist keine Option,das dauert noch länger,die Kinder müssten im Winter obendrein bevor sie in den Sitz kommen ausgezogen werden,weil es mit dicken Jacken,bzw Schneeanzüge zu gefährlich ist-wir selber nutzen einen Autoponcho,der für kurze Wege auch draußen warm genug ist,geht es nach der Fahrt zu Fuß weiter bekommt sie dann die Wärme Jacke oder Schneeanzug angezogen,sie hätte dann ja entweder keinen Schneeanzug/keine Jacke in der Kita oder müsste alles mit schleppen.
Wer zieht die Kinder in der Kita an oder aus die es noch nicht selber können?bei uns wurde das von den Erzieherinnen rigoros abgelehnt weil immer mehr Eltern anriefen ob die Kinder schon Mal fertig die Treppen runter geschickt werden können,eine war am Nachmittag nur noch damit beschäftigt.

Was macht ihr wenn keiner daheim ist weil es einen Stau auf dem Heimweg der Eltern gab?in der Kita ist immer wieder Notbetreuung gewährleistet,toll finden sie das zwar auch nicht,aber kein Kind wird vor die Tür gesetzt.
Je nachdem wie viele Kinder auf einmal transportiert werden wie soll ein einzelner Fahrer garantieren dass alle gut ankommen,ich Stelle mir Grade vor wie ein Kind nach dem anderen aus dem Auto geholt werden müssen,wer passt in der Zeit auf dass keines auf die Straße rennt?wenn sie einzeln reingebracht werden sitzen die anderen unbeaufsichtigt im Auto?zu zweit fahren wird ja viel zu teuer.


Und ein ganz großer Faktor-will ich überhaupt dass mein Kind von so klein an gewöhnt ist mit irgendwelchen Fremden im Auto mitzufahren?
Es wird unmöglich sein dass jeden Tag der oder die gleiche fährt,so kleine Kinder werden aber unter Umständen auch gar nicht mit jedem mitwollen,meine drei jedenfalls hätten Theater gemacht .


Wir haben unsere Kita zwar auch nicht in unmittelbarer Nähe,aber ich schaffe es trotz Job mit sehr unregelmäßigen Arbeitszeiten eigentlich immer .


Für Schulkinder sehe ich den Bedarf auch nicht wirklich, entweder sucht man eine Grundschule die Fußläufig erreichbar ist,oder es gibt andere Möglichkeiten,Verwandte von uns wohnen auf dem Dorf,die Kinder fahren mit den Öffentlichen,aber die Fahrer kennen die Kinder und wissen genau wen sie morgens mitgenommen haben und ob am Mittag dann jemand fehlt,hier gibt es für abgelegenere Wohngegenden Schulbusse,oder Schultaxis falls dort nicht genug Kinder wohnen,die müssen die Eltern wenn es keine Alternative Schule die näher ist auch nicht selber bezahlen,also brauchen sie auch keinen Fahrdienst.


Auch hier sehe ich das Sitzproblem,wir lehnen die einfachen Sitzkissen für unsere Kinder ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.