Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 18.12.2018, 16:02 Uhr

Mir gefällt die Idee.

Ganz ehrlich finde ich die Idee gut. Wir sind eine Familie ohne Auto und haben auch keine Großeltern in der Nähe. Es gab Zeiten, da hätte ich mir so einen Service gewünscht, z.B. als unser zweites Kind kam und ich bereits kurz nach der Geburt wieder zum Kindergarten laufen musste, um unser großes Kind abzuholen. Oder wenn man mal krank ist, wäre es doch toll, spontan so ein Taxi rufen zu können.

Vielleicht ist das Kinder-Taxi für die ganz Kleinen noch nicht optimal, da für sie eben Abschiedsritual, Bezugsperson usw. noch eine wichtige Rolle spielen, aber ab etwa 4,5-5 Jahren könnte ich mir schon vorstellen, dass das funktioniert. Man muss ja auch nicht täglich das Kind bringen und holen lassen - somit können die kleinen Gespräche mit den Erziehern ja trotzdem stattfinden.

Interessant wäre auch die Fahrt von Kindern zu Freizeitaktivitäten, v.a. dann, wenn man mehrere Kinder hat, die vielleicht Hobbys haben, die zu gleichen Zeiten stattfinden o.ä. Und wenn man wie wir ohne Auto lebt, wäre das hier und da sicher eine enorme Erleichterung.

Die Gründer dieses Start-up stecken ja noch in der "Findungsphase" und werden sicherlich, so sie das Projekt umsetzen, die diversen Punkte (z.B. Abschiedsritual, Bezugsperson, wie viele Kinder pro Taxi, wie werden die Wege organisiert ...) berücksichtigen und durchdenken.

Ich finde die Idee spannend und mich würde ehrlich interessieren, was daraus wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.