Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Emmasmamma am 02.01.2009, 14:23 Uhr

nochmal Ernährung... @Erzieherinnen und andere

Hallo,

wir sind in einer Elterninitiativkita. Das Essen ist vegetarisch. Wir haben auch lange gebraucht, um einen Lieferanten zu finden ( in der Kita darf selber nicht gekocht werden, ist so klein.) und bei den meisten von den Lieferanten war das Essen .. naja .. für einem als Erwachsenen nicht so lecker. Der jetzige Lieferant ist zwar preiswert, aber oft auch eintönig. Also häufig hintereinander die gleichen Gemüsesorten, Soßen bestehen grundsätzlich aus Tomatensoße bloß anders gewürzt und auch komische Kombinationen wie Reis und Hirse an einem Tag. ???? Aber den Kindern ist es glaub ich egal, vor allem meiner Tochter, die isst alles! Werden aber dennoch nach einem neuen Lieferanten Ausschau halten, wobei es kaum noch eine Auswahl gibt.
Uns als Eltern und den anderen Eltern in der Kita war das Essen schon wichtig. Die meisten sind selber vegetarisch und ich finde es toll, weil ich auch nicht jeden Tag mir ein Schnitzel reindrücke. Ich denke da kann man als Eltern gut selbst entscheiden, wieviel Fleisch das Kind bekommt. Frühstück und Vesper gibt es auch in der Kita und besteht hauptsächlich auch Obst, Gemüse und Brot mit Aufstrich. Wir müssen da selbst nichts mitbringen. Es gibt dafür eine Kasse und zwei Elternpaare bzw. die Erzieherinnen, die das Essen besorgen.
Naja eh das soweit war, gab es eine Menge Diskusionen, weil es auch noch bio sein sollte, dass aber preislich echt nicht drin ist.
Aber wenn ich so die anderen Beiträge gelesen habe, denke ich haben wir ein echt tolles Essen.

Viele Grüße Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.