Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 04.01.2009, 18:01 Uhr

@Nase und Wickiemama: Apetito

Ich hab leider keine Liste von Apetito.
Ich habe mal in einer Einrichtung gearbeitet bei der mehreri Kindergärten/Krippen/Horte unter einem Dach waren. Jeder hatte einen anderen Essenslieferanten. Und glaub mir Apetito war der Beste (mit Abstand) Das Essen war am Kindgerechtesten und mit der meisten Auswahl.( Die in diesem Hort die Erzieherinnen getroffen haben.)
Es war ein Gebiet in dem eher sozial Schwache Familien gelebt haben, und sich Biokost einfach nicht leisten konnten. Auch das muß man als Erzieherin berücksichtigen.
Auch ich bekenne mich dazu nicht außschließlich Bio und Vollwert zu kochen. Ich achte darauf, daß mein Kind sich ausgewogen ernährt, achte auf den Süßigkeitenkonsum und zwinge ihn jeden Tag zumindest ein bißchen Obst und Gemüse zu essen. Aber es gibt bei uns auch Hähnchen mit Pommes ...
Was er im Kiga gegessen hat habe ich immer eine Woche vorher im Aushang gesehen. Und ich hätte das zur Not auch zuhause ausgleichen können. Ich seh das einfach nicht so eng. Mein Kind ist gesund, nicht zu dick, hat gesunde Zähne und ist glücklich. Auch ohne Biokost im Kiga.
Zum Thema Schulkantine kann ich nix sagen, sowas gibt es bei uns nicht. Schule endet um 11.15 bzw 12.10 Uhr. Essen tut er zuhause. Manchmal Bio oder Vollwert, manchmal nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.