Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 02.01.2009, 13:49 Uhr

nochmal Ernährung... @Erzieherinnen und andere

Hallo Biggi,

wenn das Kind jeden Tag im Kiga isst, finde ich schon, dass sich Einsatz für ein gesundes Mittagessen lohnt. Ernährung hat viel mit Gewohnheit zu tun und wenn ein Kind mittags unter der Woche immer fettiges Essen ohne Gemüse bekommt, wird es unter Umständen dieses auch später als Erwachsener bevorzugen.

Bei uns gibt es mittags im Kiga gesunde, vollwertige Kost (von einem Lieferanten, der auf Kinder spezialisiert ist), die sogar noch schmeckt. Ich finde das wichtig, weil meine Tochter ziemlich wählerisch ist zu Hause und im Kiga eher Sachen mitisst, die sie hier verweigert. So ernährt sie sich in der Summe recht gesund.

Wie es in der Schule wird, weiss ich noch nicht. Leider hat man da ja kaum Auswahl im Gegensatz zu Kitas etc und muss sich mehr oder weniger mit den Umständen arrangieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.