Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 01.01.2009, 23:02 Uhr

sie möchte wieder die Nachtwindel ;(

Hallo,

meine Kurze ist im Okt. 4 geworden, seit 1 Jahr tags trocken und seit 3 Wo. nachts. Es gab nur am Anfang einen Unfall und letzte Wo. 1x wo sie ´ne Blasenentzündung hatte. Die ging aber nur nicht mal 2 Tage.
Ich denke auch nicht, das es daran liegt...
Die Windel war 1 Wo. lang morgens trocken und dann wollte sie auch von alleine keine mehr für die nacht anziehen.
Tja und heute abend wollte sie unbedingt wieder eine für die nacht anziehen... Hab ihr heute erstmal gesagt wir reden morgen drüber und hab sie dann so lange gekrault bis sie eingeschlafen ist ;)
Aber wieso weshalb warum denn bloss??
Und die wichtigste Frage: soll ich sie einfach lassen?? Oder geht das dann nach hinten los??
Sorry das es so lang geworden ist! Aber Danke schon mal!

LG;)

PS: Bitte nicht meckern - ich habe die Frage auch in anderen Foren hier gestellt ;)

 
6 Antworten:

Re: sie möchte wieder die Nachtwindel ;(

Antwort von Nicole122 am 02.01.2009, 15:32 Uhr

Hallo.

Meine Große ist im August 4 geworden und trägt auch noch eine Nachtwindel. Ich dränge sie auch nicht, laut Ärzten ist das bis 6 Jahre normal.

Hast du sie mal gefragt, warum sie wieder eine möchte? Ging die Nacht denn auch ohne gut??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie möchte wieder die Nachtwindel ;(

Antwort von platschi am 02.01.2009, 19:30 Uhr

Mein Sohn ist auch vier. Vor dem Sommerurlaub wollte er keine Nachtwindel mehr - aber wir haben das dann auf hinterher vertagt, nachdem die Windel auch eine Weile morgens trocken war. Nachdem es nach einem super Start dann doch mehrfach schief gegangen ist und er nachts klatschnass bei mir vorm Bett stand, wollte er wieder eine Nachtwindel. Ich war ehrlich gesagt nicht böse darüber und habe auch nicht versucht es ihm auszureden. Lieber noch eine Weile nachts mit Windel als jeden Tag Wäscheberge ;-)

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie möchte wieder die Nachtwindel ;(

Antwort von RR am 02.01.2009, 19:58 Uhr

Hallo
also mein Sohn ist gerade 5 geworden u. hat nachts noch Windeln (s. KK-Forum zzt. aktuell).

Wenn deine Tochter eine möchte würde ich wieder eine umtun nachts. Tags ists was anderes -aber nachts nass aus dem Schlaf geweckt zu werden u.dann noch Mama wecken müssen damit sie einen das Bett neu macht etc. u. dann noch morgens raus wegen Kiga etc. fand ich ehrlich gesagt Stress pur für beide Seiten.

Irgendwann wird sie soweit sein u. gut ist.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Ausrede benutzen...

Antwort von Bonniebee am 04.01.2009, 12:16 Uhr

Hallo,

ich glaube, Deine Kleine wünscht sich aus Bequemlichkeit und alter Gewohnheit die Windel, nötig hat sie sie nicht mehr. Deshalb würde ich sie mit einer kleinen Ausrede vertrösten: Ich habe meinem Sohn einfach gesagt, wir hätten keine Windeln mehr im Haus, weil die Windeln in seiner Größe in den Geschäften momentan ausgegangen seien, leider-leider. Er hat noch ein paarmal nachgefragt, aber dann war es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Ausrede benutzen...

Antwort von Kati-F am 04.01.2009, 13:34 Uhr

"Kleine Ausrede" heisst für mich, sein Kind anzulügen! Wenn sich das Mädel nach der Blasenentzündung unsicher ist, würde ich ihm in dem Alter ohne langes Palaver die Nachtwindel gewähren - bei Flo ging auch immer nur dann was in die Hose, wenn er mal krank war. Und wenn er Durchfall hat, z. B. nach einer Magen-Darm-Grippe, bekommt er nach wie vor eine (ist jetzt 4), denn den Stress müssen wir uns nachts wirklich nicht antun. Ansonsten ist er zuverlässig trocken, warum also im Krankheitsfall keine Ausnahme machen?!
Gruß
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie möchte wieder die Nachtwindel ;(

Antwort von kaempferin am 06.01.2009, 18:39 Uhr

Hallo,

also ich würde ihr die Nachtwindel NICHT MEHR geben, denn das würde doch ein RÜCKschritt bedeuten! Von daher - gib bitte nicht nach, aber erkläre ihr in aller Ruhe und Deutlichkeit freundlich, warum das nicht mehr geht und dass sie doch schon sooo groooß ist. Vielleicht zieht das ja - letzteres, meine ich.

Gruß M.


Ebenfalls PS. Warum sollte man meckern, dass du diese Frage auch schon in anderen Foren gestellt hast??? Das würde MIR nämlich nicht im Traum einfallen und letztendlich ist das doch auch deine Sache.
OK, manche Admins/Moderatoren mögen Doppelstränge gar nicht, aber wenn man in einem Forum viel mehr Antworten bekommt als im anderen - warum auch nicht?! Und ein Pappenstiel ist deine Frage ja schließlich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.