Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 29.12.2008, 21:27 Uhr

Fasching im Kindergarten

Was kann ich meiner Tochter zum Fasching im Kindergarten anziehen?(Anfang Februar 2009)

 
12 Antworten:

Re: Fasching im Kindergarten

Antwort von Pocoyo am 29.12.2008, 21:51 Uhr

ein Kostüm

















sorry.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching im Kindergarten

Antwort von Hustelinchen29 am 29.12.2008, 21:52 Uhr

Kommt drauf an ob Du machen kannst was Du willst oder ob der Kindergarten ein Thema vorgibt...!?
Sonst immer beliebt bei kleinen Mädchen: Fee, Prinzessin, Pippi Langstrumpf...

Melde Dich doch nochmal mit näheren Angaben

Viele Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching im Kindergarten

Antwort von Schnuffelentchen am 29.12.2008, 21:55 Uhr

gibt es ein thema oder motto nach dem sich die kids kleiden sollen ???

wenn nicht, zieh ihr was praktisches an, in dem sie toben kann, nicht schwitzt und sich dreckig machen darf.
bekanntlich passiert das sehr schnell, umgekipptes drinken, marmeladenflecken etc... !!!

in welche richtung soll denn das kostüm gehen ???

lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Günstig einkaufen und aufmotzen

Antwort von Laraz am 29.12.2008, 22:15 Uhr

Hallo

bei Aldi und Lidl gibt es immer für ein paar Euro Kostüme.

Da kaufe ich immer einige, vor allem Tiere oder so ein Prinzessinnen-Quatsch und wir haben zu Hause die tollste Verkleidungskiste ..... -

Das Kostüm z.b. Fee, Prinzessin wird von mir dann "aufgemotzt" z.B. mit Glitzertextilfarben noch Ornamente drauf gestalten, ....
Oder so Chiffontücher noch dazu nähen, ....
Wenn ich viel Zeit habe nähe ich auch Pailetten und Schmucksteine auf.

So habe ich ein tolles, billiges Grundkostüm und trotzdem wird sie auf keiner Feier ein gleiches Kind treffen.

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching im Kindergarten

Antwort von M@re am 30.12.2008, 0:53 Uhr

Meine Tochter ist in ihrem 1. Kindergartenjahr als Pippi Langstrumpf gegangen.

Eine Strumphose und drüber einen einzelnen Kniestrumpf.
Ein grünes T-Shirt vom großen Bruder als Kleid und da drüber ein zurechtgeschnittenes gelbes T-Shirt von ihr.
Sah supersüß aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching im Kindergarten

Antwort von michellesmami18 am 30.12.2008, 9:39 Uhr

Also ich überlasse meinem kind, als was es gehen will.
bis jetzt ist sie sich noch etwas unschlüssig, aber ihre favoriten sind bis jetzt piratenbraut oder prinzessin

vergangenes jahr war sieals prinzessin verkleidet

hier mal ein link:

ttp://www.karneval-megastore.de/

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching im Kindergarten

Antwort von berita am 30.12.2008, 10:43 Uhr

Frag sie doch mal, vielleicht hat sie ja eine Meinung dazu?

Ansonsten lass dich bei Ebay inspirieren, da gibt es so viele verschiedene Kostüme.

Meine Tochter ist bisher als Pirat, Fee, Tiger, Biene gegangen. Dieses Jahr wird sie wohl eine Fledermaus sein, das Kostüm hatten wir schon für eine Gruselparty besorgt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungs-Kostüme

Antwort von Geisterfinger am 30.12.2008, 12:00 Uhr

Bei Jungs steht wohl eher sowas wie Pirat (da gäbs ein T-shirt von ST Pauli mit nem Totenkopf), Ritter, Polizist o.ä. an. Ich denke ich werde tendenziell nur das Oberteil als verkleidung gestalten, zB ein T-shirt in ner speziellen Farbe kaufen und dann mit Filz was drauf nähen oder kleben. Bei H&M gab es auch mal T-shirts für ÄRzte oder Polizisten: weiß mit was draufgemaltenm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kostüme nach Geschlechtern

Antwort von berita am 30.12.2008, 12:11 Uhr

Ich möchte mal anmerkend sagen, dass ich nicht gleich anfangen würde, mein Kind auf die üblichen Stereotypen zu eichen. Ist doch total langweilig, wenn schon alle 3jährigen nur als Prinzessin kommen. Es gibt so viele Möglichkeiten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kostüme nach Geschlechtern

Antwort von Hustelinchen29 am 30.12.2008, 12:29 Uhr

Obwohl das nicht mal gross von den Eltern kommen muss. Meine Tochter kam letztes Jahr aus dem Kindergarten mit der Idee "Prinzessin/Fee" ohne dass ich dazu vorher was gesagt hatte. Dieses Jahr dagegen war es dann "Pirat", was ja sonst eher ein Jungenkostüm wäre. Ich glaube die Kurzen beeinflussen sich im Kindergarten auch sehr stark gegenseitig.

Viele Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karneval

Antwort von Stubenzicke03 am 30.12.2008, 12:45 Uhr

hallo

Meine Tochter war bis jetzt 2x Biene, 2x mal leopard, 1x mal teufel, 1x mal clown (sind mit im zug gelaufen) und einmal indianer.
Es gibt ja jedes jahr massig prinzessinen kleider bis jetzt konnte ich immer weglenken ich mag die kleider nicht so dolle find die echt teuer.
Dieses Jahr denke ich wirt sie eins bekommen sie möchte sooo gerne also werden wir den wunsch erfüllen.

Es gibt aber massen an ideen wie du günstig selbst kostüme machen kannst. Mit einer jeanslatzhose und nem karo hemd dazu nen gelben bauhelm (fast jeder bob-fan hatt ja eh einen) und fertig ist der baumeister. Oder als clown wenn du nähen kannst ne hose ist ganz einfach oder du machst ne latzhose draus mit laaangen beinen und trägern die du mit den jahren nur angleichen brauchst. Ein schwarzes tshirt als teufel mit rotem umhang, plastikhörner fertig oder eben mit weissen tshirt flügen aus karton dann weiss anmalen oder mit weissen federn (bastelladen) bekleben nen heiligen schein aus pappe und alufolie dran fertig lässt sich auch prima ne harfe dazu basteln.

lg

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

meine süsse: www.jassy2003.de.vu


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katze

Antwort von masterclaudia32 am 30.12.2008, 20:38 Uhr

Meine war als Katze und war total traurig, als es nicht mehr passte.
Einfach ne schwarze Legging, ein Shirt mit Tigermuster (Schwanz und Ohren kaufen) und dann toll schminken. Hannah hat lange Haare, da hab ich 2 Zöpfe gemacht, zusätzlich als Ohren, da sie den haarreif nicht oben ließ.
LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Angst wegen Faschingsfeier

HELAU! Heute ist in unserem KiGa Faschingsfeier, und Michelle war das heute morgen alles nicht geheuer :-( zuhause ging alles super, ich hab sie als prinzessin verkleidet ihre haare schon gemacht. aber als wir dann im kindergarten angekommen sind, meinte michelle nur "mama, ...

von MichellesMami18 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Bitte um Hilfe für Faschingsfeier!!!!!!!!!

Guten Morgen, in unserem Kiga ist am 04.02. die Faschingsparty geplant. Meine Tochter trägt im Moment Gr. 92. Dafür gibt es kaum Kostüme zu kaufen und ich kenne auch niemanden, der mir eines leihen könnte. Hinzu kommt noch, dass meine Tochter ja erst 2 Jahre ist und ihr ...

von lali77 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Brauche Vorschläge für Faschingskostüm zum Thema W

Winter. Hallo ihr Lieben, meine Maus hat im Kindergarten an Fasching das Thema Winter, jetzt wollt ich mal fragen was euch dazu einfällt? Also mir bis jetzt Schneemann, Nikolaus, Eisprinzessin, Pinguin, Eisbär, Tannenbaum, Eskimo. Fällt euch noch irgendetwas ein? Freu mich ...

von dale 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingsfeier mit dem Motto: FARBE!!!!

Hallo! Ich hab leider ein kleines Problem. Ich als Faschingsmuffel bin am überlegen wie ich meine beiden Mädels an ihrer Faschingsparty im Kindergarten verkleiden könnte. Da das diesjährige Motto FARBE lautet, dachte ich mir es wäre eine gut Idee als Farbtopf, Maler, Pinsel ...

von krümel01 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.