Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michellesmami18 am 29.12.2008, 12:46 Uhr

Jemand mit grünen Daumen da?!?

Hi,
also, mein Amarillis bekommt ständig neue Bläter, hat aber seit ca 1 1/2 Jahren nicht mehr geblüht
Ist das normal?
UNd wie bekomme ich "ihn" dazu, dass er blüht, ...reden hilft da anscheind nix...

Danke schonmal fü die hilfreichen tipps *hoff*

LG Sandra

 
2 Antworten:

Re: Jemand mit grünen Daumen da?!?

Antwort von Philli am 29.12.2008, 13:13 Uhr

Hallo!

Hm, richtig viel raten kann ich da auch nicht, aber hast du es schon mal mit Dünger für Blühpflanzen versucht? Das mache ich im Sommer immer mit meinen pflanzen draussen und ich hab das gefühl das sie damit schöner und mehr blühen!
Viel Glück
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit grünen Daumen da?!?

Antwort von Emmasmamma am 29.12.2008, 19:21 Uhr

Hallo,

also die Pflanzen brauchen eine Wachstumspause. Ich mache das so: Ab August bekommen die kein Wasser und werden auf eine kühle Fensterbank gestellt. Dann, wenn sich so im Januar ein Knospe gebildet hat und die auch ein Stück rausgekommen ist, dann fange ich wieder mit gießen an und kann mich dann an wenigstens 2 Blütenstengeln freuen.
Wenn allerdings schon ein Pflegefehler aufgetreten ist, dann brauchen die ein bis zwei Jahre, bis sie weider blühen.
Ich hoffe ich habe geholfen

Viele Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.