Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexhex am 28.12.2008, 12:31 Uhr

Jammerposting: Seid Ihr auch dauernd krank, seit Eure Kleinen in den Kiga gehen?

Hallo,

seit dem Herbst ist mein kleiner Sohn (3) ununterbrochen krank gewesen, er war zwischendurch immer nur tageweise im Kiga. Er saugt wirklich jeden Virus förmlich auf, den er dort kriegen kann. Meist steckt er dann uns alle an. Er kann ja nix dafür, klar, und es ist sein erster Kiga-Winter. Bei meiner Großen war es damals zwar ganz genauso. Aber jetzt ist es irgendwie noch schlimmer, weil auch ich andauernd krank bin und dann gar keine Kraft mehr habe, die kranke Restfamilie zu versorgen. In den letzten 7 Wochen hatte ich: Zwei Darmgrippen, Scharlach, zweimal Bronchitis, eine eitrige Angina (jetzt gerade), oft sogar zwei Sachen gleichzeitig. Dazu kommt noch, dass ich glaub' ich schon wieder 'ne Eierstockzyste hab', es sticht total fies (letzte Zyste musste operiert werden, ist auch erst drei Monate her...).

Ich kann echt nicht mehr, weil ich auch nachts kaum schlafen kann, weil ja die Kids auch ständig krank sind (hohes Fieber, Halsweh, Erbrechen etc.). Mein Mann ist auch keine große Hilfe, weil er nachts nix hört und nur schwer hochkommt. Bis der aufgestanden ist, hab' ich die Kids zehnmal versorgt (selbst Schuld, ich weiß).

Ich weiß gar nicht, wie ich Silvester überleben soll. Morgen kann ich erstmal wieder zum Doc, mir schon wieder ein Antibiotikum holen. ( Ich bin so oft da momentan, dass sich echt schon eine 10er-Karte oder Rabattpunkte lohnen würden, och nö! )

Ja, ich weiß, dieses Posting ist natürlich völlig überflüssig, weil's nix bringt und nix ändert. Ich musste aber grad' mal ein bissel jammern, Danke fürs Zuhören, äh, Lesen!

 
7 Antworten:

Re: Jammerposting: Seid Ihr auch dauernd krank, seit Eure Kleinen in den Kiga gehen?

Antwort von jumanu am 28.12.2008, 12:49 Uhr

Huhu,

ist bei uns ähnlich. Mein Sohn geht zwar jetzt das 2.te Jahr und ist eigentlich ständig "angeschlagen" aber letzets Jahr war es ganz extrem. Er war mehr zu Hause als im KiGa, waren sogar beim Heilpraktiker - hat auch nichts gebracht, mein Kinderarzt sagt immer, die Kinder holen sich ihre Abwehrkräfte aus dem Kindergarten - womit er recht hat.

Ich bin relativ immun - hab aber dafür ein anderes Sorgenpaket zu tragen :-(, dafür wechseln sich mein Mann und Junior ab, dieses Jahr war auch sehr extrem. Ich lag nachts oft weinend im Bett weil ich keine Kraft mehr hatte, Husten hier, Fieber da...und ein kranker Mann!!! Ich glaub dazu brauch ich nix sagen oder ;-). Zu mir hatten alle damals gesagt, wirst sehen im ersten Jahr ganz normal. Tzzz, denkste, ging im zweiten genauso weiter, er ist zwar nicht mehr sooft zu Hause aber eigentlich auch nie ganz Husten oder Schnupfen frei :-(

Kannst du nicht vielleicht deine Mutter oder Schwiegermutter bitten, um dir zumindest für ein paar Stunden die Kinder zu nehmen? Ich hab leider hier niemanden, meine Eltern wohnen weit weg und meine Schwiegis...naja...Thema für sich....

Ich fühl mit dir, kann das so gut nachvollzierhen!
Gute Besserung und Kopf hoch, der nächste Sommer kommt bestimm!

LG,
jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting: Seid Ihr auch dauernd krank, seit Eure Kleinen in den Kiga gehen?

Antwort von Methos am 28.12.2008, 13:47 Uhr

Naja, ganz so schlimm vielleicht nicht, dafür habe ich mir letztes Jaghr Keuchhusten geholt! Und immer wieder diverse Infekte, mein Mann ist da auch sehr empfänglich. Die Kleine dagegen ist sehr robust, hatte einmal ein bisschen Fieber und sonst noch gar nix und das mit 2,5. Mal gespannt was dann abgeht wenn die in den Kiga kommt.

Gute Besserung!

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting: Seid Ihr auch dauernd krank, seit Eure Kleinen in den Kiga gehen?

Antwort von Agnetha am 28.12.2008, 18:37 Uhr

Das ist wirklich ein Käse! Ich fühle mit dir, denn uns geht es genauso. Wir haben das schon einmal durch, als unsere Tochter (12) klein war und in den Kindergarten kam. Mit dem Schuleintritt wurde das erst besser und wir hatten tatsächlich vier Jahre Ruhe, in denen nichts war, aber dann kam unser Kleiner (4) in den Kindergarten und seitdem - die letzten beiden Jahre - geht es rund. Er bringt uns was mit aus dem Kindergarten und liegt auf der Nase. Dann nehmen entweder mein Mann oder ich es ihm ab.

Nun haben wir entsprechend natürlich auch mal ein paar Tage in der Firma gefehlt. Bei ihm sagt keiner was, aber bei mir - egal ob ich selbst krank bin oder mein Sohn die Ursache des Fehlens ist - steht sofort der Vorstand mit einem Zettel auf der Matte, der die Krankentage der vergangenen Jahre aufgelistet hat. Ich fehle sicher nicht übermäßig oft, aber zweimal im Jahr ein Infekt mit je einer Woche kommt zusammen und dazu die Tage für den Kleinen. Das ist schon persönlich kränkend, wenn dir unterstellt wird, du machst einfach blau. Vor allem bin ich so ein Schaf, ich würde mich das gar nicht trauen, wegen nichts zum Arzt zu gehen. Aber die Zeiten sind halt so ... :-(

Gute Besserung und starke Nerven (nächstes Jahr wird's hoffentlich besser)!

Agnetha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting: Seid Ihr auch dauernd krank, seit Eure Kleinen in den Kiga gehen?

Antwort von Möhrchen am 28.12.2008, 22:09 Uhr

Hallo,

also ganz so schlimm vielleicht nicht, aber bei uns war es auch auffällig, daß meine Tochter und auch ich im 1.Herbst/Winter etwas häufger als sonst und im 2.Herst/Winter deutlich häufiger als sonst krank waren. Jetzt haben wir den 3.Herst/Winter und ich muß sagen, daß es sich bisher *toitoitoi* wirklich in Grenzen hält...ich war noch gar nicht richtig krank (daß ich wirklich das Bett hüten mußte) und meine Tochter hatte auch vor Weihnachten ihre erste Magen-Darm-Grippe und davor auch nur 2-3 mal eine leichte Erkältung.

Ist schon komisch...man sagt ja, daß das im 1.Kindergartenjahr so wäre, aber bei Bekannten war es damals auch das letzte Kindergartenjahr...davor war das Kind und die Mutter kaum krank...

lg und gute Besserung!

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerposting: Seid Ihr auch dauernd krank, seit Eure Kleinen in den Kiga gehen?

Antwort von biggi71 am 29.12.2008, 18:00 Uhr

hallo,
da ich selber seit 14 jahren in einer kita arbeite, habe ich wohl ein ganz gute abhärtung. aber in meinem ersten jahr ging es mir viele wochen schlecht. magen-darm, bronchitis, lungenentzündungen 2x, bindehautentzündungen, und zu guter letzt WINDPOCKEN und das mit 19 jahren, super. es wurde aber von jahr zu jahr besser.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieben Dank, ich guck' nun positiver ins neue Jahr und...

Antwort von Bonnie am 29.12.2008, 21:05 Uhr

So, dass x-te Antibiotikum, das ich in diesem Winter nehme, schlägt seit heute zum Glück an und es geht mir etwas besser. Ich hab' also doch die Chance, Silvester einigermaßen fit zu überstehen. Heute morgen war ich auch nochmal beim Doc wegen des erwähnten blöden Pieksens im Unterbauch. Auch hier ist aber alles okay, keine Zyste. Das Stechen kommt einfach vom Darm und wird bald wieder weggehen, meint der Arzt. Auch die Kinder sind vorübergehend gerade mal relativ wenig erkältet. Nur leider liegt mein Mann momentan noch auf der Nase...

Lieben Dank für Eure Erfahrungsberichte, mir geht's nun besser! Und es tröstet mich ja etwas, dass es jetzt wohl nicht die ganzen Kiga-Jahre so bleibt.

Spotz-schnief-hust und viele Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie nun? Hexhex oder Bonnie????

Antwort von WUTZ am 29.12.2008, 21:17 Uhr

?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab heute geht Malte den ganzen Tag in den KiGa

Bisher war er von 7h30 bis 13h dort. Ab heute nun von 8h bis 14h30 bzw. 16h15 (2 Tage lang, 3 kurz). Bin mal gespannt, wie im das gefällt. Nachmittags sind ist es ja nur eine kleine Gruppe Kinder, die noch dort ist (wohnen auf dem Dorf, da werden die meisten Kids mittags ...

von Hofi2 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

kommt erst in den kiga - nächstes jahr; aaaaaber

gibt es im internet denn nirgends eine seite, wo die anmeldefristen stehen? oder die tage der offenen tür? vereinzelte kigas haben mal ne nette/aktuelle internetseite - die mehrheit aber nicht. das gibt es doch gar nicht. habt ihr vielleicht irgend eine idee? komme aus ...

von alexandra_13 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Man meine Maus wird groß,die möchte nur noch alleine in den KiGa...

Hi, irgendwie macht mich das traurig das Sie so selbständig wird! :-( Sie ist 4 Jahre und der KiGa ist auf der anderen Straßenseite von uns ,ich soll nur noch Morgens und Mittags auf der Auffahrt stehen und winken! :-( Naja was soll man dazu sagen. Sie wird halt groß aber ...

von Silke+Co 27.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

3 jähriger will nicht mehr in den Kiga Vorsicht Lang !

Hallo, mein Sohn ist seit einem Jahr im Kiga und war bis vor 2 Wochen in der Kitagruppe ganztags. Dort gefällt es ihm, er ging immer gerne hin, hat Freunde und mag die Erzieherinnen. Nun musste er die Gruppe wechseln und in den normalen Kindergarten und nur halbtags. Das ...

von vaflor 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Gebt ihr Getränke mit in den Kiga obwohl dort was angeboten wird?

Hallo mein Sohn ist ja erst seit August d.J. im Kiga. Dort gibt es Leitungswasser u. Tee, steht immer jeweils eine Kanne dort zur "Selbstbedienung" sowie so "Bechertassen". Mein Sohn trinkt ab u. zu mal was, er ist zzt. von 9.00 - 11.45 dort. Manchmal trinkt er gar nichts. ...

von RR 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Gebt ihr Getränke mit in den Kiga obwohl dort was angeboten wird?

Hallo mein Sohn ist ja erst seit August d.J. im Kiga. Dort gibt es Leitungswasser u. Tee, steht immer jeweils eine Kanne dort zur "Selbstbedienung" sowie so "Bechertassen". Mein Sohn trinkt ab u. zu mal was, er ist zzt. von 9.00 - 11.45 dort. Manchmal trinkt er gar nichts. ...

von RR 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Wer hat sein Kind erst mit 5 in den Kiga gegeben?

Durch unseren Umzug in ein anderes Dorf können wir wahrscheinlich dort erst im nächsten jahr einen Kindergartenplatz bekommen. Dann wird Leonie schon 5! Da sie ein "Kannkind" ist, wäre sie ein oder zwei Jahre dann im Kiga. Reicht das denn noch aus, damit sie lernt, sich zu ...

von svenja32 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Vor drei in den KIGA

Hallo! Vielleicht kennt sich da jemand von euch aus. Meine Tochter wurde im Januar 2 Jahre alt. Sie ist trocken, und da ich mich von meinem Mann getrennt habe, und wieder teilzeit arbeiten muß, dachte ich eigentlich, das es bei der Kiga anmeldung vielleicht ein wenig leichter ...

von mamaela4 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Erfahrung mit 1 1/2 Jahren in den KiGa

Hallo, unser KiGa bietet an, für 6 Kinder unter 2 Jahren eine extra Gruppe zu eröffnen mit 3 Betreuerinnen. Habe vor unseren Sohn, der bei Beginn fast 1 1/2 Monate alt ist 3-4 Nachmittage, je zu 3-4 Stunden hinzubringen, da ich arbeiten muss und Oma etc. nicht vorhanden ist. ...

von Mausmama 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Spielzeug mit in den Kiga nehmen!!!

Hallo an alle, so, dieses Thema wie in der Überschrift, gab heute schon wieder Anlass zu einem kleinen Streit zwischen mir und meinem Mann, der meine Tochter (5) morgens in den Kiga bringt. Zur Zeit ist es ganz extrem, dass viele von den Mädels sich ihre Taschen mit ...

von KleineLina 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.