Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 29.12.2008, 17:16 Uhr

Ich bekomme noch die Krise

Hey Ihr Lieben,

sagt mal habt Ihr auch so kleine Mampfhasen zu Hause?

Meine Tochter, wird 4 Jahre will andauernd nur Essen. Sie hat zu Mittag gegessen, und 2 min später fragt Sie mich ob Sie ein Brot Essen kann.
Ähm ja. Ich erkläre Ihr dann das es jetzt kein Brot gibt, den sie hat am Tisch gesagt das Sie fertig ist mit Essen und nicht mehr kann.
Was macht meine Tochter? Geht an den Kühlschrank und bedient sich selber.

Bei den Mengen was Sie Essen mag wenn ich sie nicht stoppen würde würde mir schlecht werden.
Ich habe ein Nudelauflauf gemacht. Sie hört erst auf zu Essen, wenn alles leer ist.
Ich verstehe das nicht mehr.
Es ist ja auch so, das sie zuhause Essen tut bevor wir weg gehen, und dann auf dem Spielplatz start sie anderen die etwas essen das essen aus dem Mund raus.

Mir ist das immer peinlich, aber ich bekomme sie auch nicht gestoppt.
Sie isst auch heimlich.
Ich weiss was es heisst Übergewichtig zu sein, und das möchte ich Ihr ersparen.
Sie ist schon pumelig für Ihre größe und ihr alter.
Das kann so nicht weitergehen...ich weiss aber auch nicht was ich machen kann.

LG Jessi

 
4 Antworten:

Re: Ich bekomme noch die Krise

Antwort von dhana am 29.12.2008, 17:29 Uhr

Hallo,

so ungewöhnlich finde ich das Verhalten jetzt nicht - mein 4jähriger verdrückt auch Mengen, die würde ich nicht schaffen.

Er ist dabei aber eher sehr schlank und tendiert eher an die untere Gewichtsgrenze für seine Größe.

Bei uns ist es aber so - ausserhalb der Mahlzeiten gibt es nur Obst oder Rohkost (Karotten, Kohlrabi,..) Jogurt oder Quark nur selten - Brot oder so auch nicht einfach so, vielleicht mal wenn sie viel Hunger haben nachdem sie draussen ne Stunde rumgetobt sind.

Mach nicht zu viel drumrum - mit 4 Jahren kann man noch nicht von Übergewicht sprechen, aber man kann die Grundlagen für Essstörungen legen oder für gesundes ausgewogenes Essen.

Solange die Zwischenmahlzeiten nicht Chips, Milchschnitte oder auch fertige Jogurts (oder Fruchtzwerge) sind - sondern wirklich gesunde Dinge - kann auch mal ein Butterbrot sein - find ich das ok. Und der Rest sind für mich Süssigkeiten, die gibt es mal als Nachtisch, oder auch mal so - aber nicht ständig.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme noch die Krise

Antwort von berita am 29.12.2008, 20:40 Uhr

Vielleicht solltest du ihr statt einem Butterbrot weniger kalorienreiche Alternativen anbieten, z.B. eine Karotte oder Apfel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamavon2süssen

Antwort von BiggiMael am 30.12.2008, 0:51 Uhr

Hi:-) Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachten, und wünsche ein schönes neues Jahr.

Deine Tochter ißt, weil sie ein Problem hat.
Nein, das ist nicht normal.
Sie bewegt sich nicht gerne, und hat auch Probleme mit Eurer familiären Situation.

Bei Euch gibt es ein Problem.

Solche Probleme kann man nicht in so Internetforen lösen. Bitte suche eine andere Stelle, wo man helfen kann. (Die gibt es, und hab' keine Angst!)

Ciao Biggi, alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bekomme noch die Krise

Antwort von Hofi2 am 30.12.2008, 19:25 Uhr

Ich hab leider das Gegenteil hier. Malte muß man regelrecht zum Essen zwingen...
Das ist genauso anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.