Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 24.01.2008, 10:05 Uhr

Bitte um Hilfe für Faschingsfeier!!!!!!!!!

Guten Morgen,

in unserem Kiga ist am 04.02. die Faschingsparty geplant. Meine Tochter trägt im Moment Gr. 92. Dafür gibt es kaum Kostüme zu kaufen und ich kenne auch niemanden, der mir eines leihen könnte. Hinzu kommt noch, dass meine Tochter ja erst 2 Jahre ist und ihr Kostüme an sich ziemlich suspekt sind. Hüte und Perücken gehen z.B. gar nicht.

Jetzt hatte ich die Idee der Pippi Langstrumpf. Zöpfe kann ich gut machen, da sie viel Haar auf dem Kopf hat :-). Der Rest ist allerdings ganz schön kompliziert. Denn ich denke mal, dass sie auch keine Strumpfhalter anziehen wird.

Habt Ihr für dieses Alter und diese Größe ein paar Ideen? Ich bin da immer so einfallslos...!

Vielen lieben Dank, Jenny!

 
3 Antworten:

Re: Bitte um Hilfe für Faschingsfeier!!!!!!!!!

Antwort von koesti am 24.01.2008, 11:50 Uhr

Na, das typische an Pipi Langstrumpf ist doch eigentlich, dass sie sich ganz bunt entsprechend ihrer Laune anzieht. Also mach es genauso. Einen bunten Pulli mit gemustertem T-Shirt drueber, bunte Stumpfhose, bunte kurze Hose drueber, irgendwas in der Art. Ich wuerde einfach die buntesten Sachen bzw. die mit deutlichen Mustern kombinieren. Vielleicht auch noch bunte Strumpfe ueber die andersfarbige Strumpfhose. Sie muss doch nicht so aussehen, wie die Pipi aus dem Film. Im Buch ist das nicht so klar ;-)

Ansonsten bietet sich Katze auch immer an, dunkle Leggings, dunklen Pulli, vielleicht noch weisse Pfoetchen (Socken), Schwanz mit Band oder Sicherheitsnadel anbringen, fertig.

Solche Kostueme habe ich fuer meine Jungs auch immer gemacht (Pirat, Feuerwehrmann etc.), weil sie da einfach ihre eigenen Sachen anziehen konnten, verkleiden wollten sie sich naemlich eigentlich nicht.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe für Faschingsfeier!!!!!!!!!

Antwort von Moonlightsd610 am 24.01.2008, 13:38 Uhr

Hallöchen kenne das Problem !!! Meine Maus ist auch 2 jahre und trägt 92/98. Letztes Jahr beim Fasching in der Kita war sie 16 monate alt und streubte sich wie jetzt auch noch vor Mützen, Perrücken und ähnliches. Letztes Jahr hatte ich ihr selber was gebastelt und wichtig dabei ist mir das sie es bequeme und nicht zu warm in den Sachen haben. Ich hatte sie letztes jahr als Blumenmädchen verkleidet, eine hellgrüne Strumpfhose (Stiel) an und dann bei kik einen roten dünnen einfarbigen Pulli (1,99) gekauft. dann habe ich aus dem Internet (Bastelgeschäft) bunte Filblumen gekauft (ca. 7cm groß) und sie ganz locker mit nur einen Faden am Pulli/Ärmel befestigt. sah total süß aus und die Blumen haben lustig gewackelt beim laufen.

Dieses jahr habe ich ihr ein pinguinkostüm bestellt, aber auch nur weil sie soooooo doll nach Pinguinen verrückt ist, ansonsten hätte ich selber was gebastelt.

Ansonsten bin ich täglich im Sparforum und dort werden im Moment auch Kostüme angeboten auch in kleineren Größen. frag doch da einfach mal nach, findet sich ganz bestimmt was.

Liebe Grüße sendet Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Hilfe für Faschingsfeier!!!!!!!!!

Antwort von Lena-und-Jana-Mama am 24.01.2008, 21:05 Uhr

Also, zu Pipi Langstrumpf würde ich eine bunte geringelte Strumpfhose nehmen, und buntes langes Shirt dazu.

Ansonsten kannste auch einen Rosa Langarmbody, rosa Strumpfhose und dazu rosa Tüllrock und Schmetterlingsflügel (kann man wie einen Rucksack umschnallen) anziehen. Ins Haar dann so süße Zopfgummmis mit Stoff und dann Gesicht wie éin Schmetterling geschminkt.

Das hatte meine letztes Jahr an. Super einfach zu machen und soo süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.