Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karina71 am 02.01.2009, 8:46 Uhr

nochmal Ernährung... @Erzieherinnen und andere

Huhu,

bei uns im Kindergarten kriegen nur die GANZtagskinder Mittagessen aus der EInrichtung, das sind derzeit 4 Kinder(von 90). Alle anderen "Mittagessenskinder" muessen ihre Brote etc selber mitbringen. Komische Loesung finde ich, aber naja.

Bei den EIngewoehnungen (ich habe zwei Kinder drin) habe ich das Mittagessen mal gesehen, das waren Pommes und Schnitzel (ohne Gemuese), Eintopf (ueberwiegend Kartoffeln und Wuerstchen, glaub ich)... und den rest weiss ich nicht. Nicht repraesentativ, aber wenn cih selber was mitgebe, weiss ich, was es gibt. Ich muss dann halt abends kochen, das bin ich aber so gewoehnt, weil mein Mann auch abends warm essen will.
Meine KLeine (bald 3) isst uebrigens NICHTS OHNE Gemuese... wenn die nicht ihren Teller voll Gemuese hat, wird das andere Essen kaum angeruehrt. Wenns Gemuese hat, isst sie ganz schoene Mengen ;-) Mein SOhn (bald 4) ist eh ein "guter esser"... da bin ich garde froh, wenns nicht dauernd Schnitzel udn Pommes gibt.
DAS mache ich daheim zwar auchmal, aber das sind AUsnahmen. (UNd die Pommes sind aus dem BAckofen und das Schnitzel besteht nicht nur aus Pannade)

Mir graut ehrlich gesagt vor der Schulzeit, weil wir da vermutlich in USA leben werden... und das schulessen da...
Wenn cih drauf einwirken koennte, was es gibt, ich wuerds zumindest versuchen.

Lieben Gruss, Karina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.