Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 30.12.2008, 19:28 Uhr

Karneval - wann wisst ihr ob u. welches Motto im Kiga ist?

Hallo
ich lese hier schon von Karnevalskostümen zu Motto xy... hab mir da noch gar keine Gedanken gemacht...

wann erfahrt ihr ob u. welches Motto im Kiga gemacht wird? Wollte meinem Sohn eig. eher selbst ein einfaches Kostüm gestalten da wir selbst nicht so die Fastnachter sind....ausser zu Umzügen gehen wir da nicht weg.

viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Karneval - wann wisst ihr ob u. welches Motto im Kiga ist?

Antwort von Schnuffelentchen am 30.12.2008, 19:38 Uhr

bei den kids im kiga hing es in der letzten woche vor weihnachten aus.
bei mir im kiga wirds am 7.1. besprochen und dann rausgegeben.
in der schule hoffe ich auch, dass sie mal aus dem knick kommen...
lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval - wann wisst ihr ob u. welches Motto im Kiga ist?

Antwort von guinan am 30.12.2008, 20:11 Uhr

Letztes Jahr war es so, dass sie zum Rosenmontag eine Feier im Kiga hatten, zu der die Kinder kommen konnten wie sie wollten.
Für das Motto des Faschingsdienstag haben sie alles im KiGa gebastelt, also musste ich mir keine Gedanken machen.
Ob es heuer genauso läuft, weiß ich noch nicht.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein motto...

Antwort von pixie am 30.12.2008, 20:21 Uhr

hallo,

bei uns gibts erst gar kein motto im kiga. hatten dieses jahr das erste karneval und da war emily einmal als clown und marienkäfer verkleidet, sie war da 3,4 jahre.

lg, nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns

Antwort von Dorilys am 30.12.2008, 21:41 Uhr

wurde immer nach den Weihnachtsferien ein neues Thema angefangen (z.B. Weltall oder Märchen). Das war dann auch das Motto der Karnevalsfeier - aber eher als Vorschlag, sonst vollkommen unverbindlich.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns

Antwort von Hofi2 am 31.12.2008, 8:37 Uhr

gab es letztes Jahr das erste Mal ein Motto und es war DER Flopp. Die Kinder durften nicht einfach als das gehen, was sie wollten und sie waren das von den Vorjahren her aber gewöhnt.
Einige Kinder kamen an dem Tag gar nicht in den Kindergarten, weil sie keine Lust auf Zauberwald hatten. Malte hat es nix ausgemacht - er ist als Hexe gegangen. Aber die ganzen Cowboys, Indianer, Prinzessinnen etc. waren schwerstens beleidigt.
Dieses Jahr wirds also wohl kein Motto mehr geben, denke ich. Aber erfahren werden wir das wohl frühestens 14 Tage vor Karneval.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval - wann wisst ihr ob u. welches Motto im Kiga ist?

Antwort von Schnecke71 am 31.12.2008, 11:03 Uhr

Im Kiga unserer Tochter (die Großen waren schon bei der gleichen Kigatante) gibts immer ein Mottofest, zu dem sie ihre Kostüme selbst gestalten.
Und am Faschingdienstag dürfen sie in ihrem Lieblingskostüm kommen - oder auch gar nicht verkleidet. Es gibt auch Kinder, die Verkleidungen gar nicht mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karneval - wann wisst ihr ob u. welches Motto im Kiga ist?

Antwort von Staubfinger am 31.12.2008, 17:06 Uhr

in der 2. januarwoche geben die bei uns das motto immer bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.