Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 30.12.2008, 17:33 Uhr

viiiiiele Infekte - wirds irgendwann besser?

Hallo
mein Sohn (jetzt gerade 5 geworden) geht seit August in den Kiga. Er hatte vorher auch jeden Monat eine Erkältung in der kalten Jahreszeit - aber nix gravierendes. Seit er im Kiga ist hatte er: im Okt. fieberhafte Bronchitis - AB. im Nov. Fieber u. vereiterte Rachenmandeln - AB. Danach Bindehautentzündung u. Erkältung - zunächst diese AB-Augentropfen u. normaler Hustensaft. Die Erkältung hielt sich 2 volle Wochen u. wurde jetzt nach Weihnachten zu einer fieberhaften Bronchitis - wieder AB ......

Mich stört dass es immer solche "Hämmer" sind die er seit Kiga kriegt..... Sonst bekam er sehr selten AB. Aber er hing in allen 3 Fällen mit 40 Fieber durch u. so musste es lt. KA einfach sein....

Wird das wirklich irgendwann besser o. begleitet uns das jetzt ewig (Kiga-Zeit u. Schulzeit???) Er geht täglich raus u. isst auch Obst u. Gemüse u. trinkt genug..... was können wir noch machen? Normale Erkältung wie gesagt finde ich nicht schlimm.....

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: viiiiiele Infekte - wirds irgendwann besser?

Antwort von Hofi2 am 30.12.2008, 19:24 Uhr

Das ist normal. Annika war ihr erstes KiGa-Jahr eigentlich nur krank. Malte hat es nicht so doll erwischt, da er vorher schon regelmäßig in der Krabbelgruppe war und seine Abwehr daher schon trainierter.
Annika hatte im ersten Jahr: eine Dauererkältung, 2x Scharlach, 1x Bindehautentzündung und Windpocken.
Malte hatte nur 1x Bindehautentzündung und die Windpocken.
Hilft nix, da müßt ihr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viiiiiele Infekte - wirds irgendwann besser?

Antwort von anjos am 01.01.2009, 0:49 Uhr

Mir sagt bislang jeder, dass das im 2. KiGa-Jahr besser wird! Erfahrungen hab ich noch keine... unsere Tochter ist jetzt 2,5 Jahre, war vor dem KiGa so gut wie nie krank, bringt jetzt aber neuerdings alle möglichen Erkältungsviren mit nach Hause... die kleine Schwester ist auch schon dauerkrank :(

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viiiiiele Infekte - wirds irgendwann besser?

Antwort von Nicole122 am 02.01.2009, 15:29 Uhr

Hallo.

Laut meinem Kinderarzt sid im 1. Kigajahr bis zu 10 Infekte normal. Das hieße quasi an einem Stück .

Bei uns wurde es im 2. Jahr tatsächlich etwas besser.

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Infekte_ zu Hause bleiben _ Eure Erfahrungen

Ein abendliches Hallo in die Runde! Sagt mal, wie oft musstet ihr wegen irgendwelcher Infekte zu Hause bleiben? Wir haben diese Woche mit der sanften Eingewöhnung in die Krippe begonnen. Meine Maus ist fast 13 Monate alt. So, und gestern Abend hatte sie gleich mal 40 ...

von Mini-Mieze 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.