Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karina71 am 04.01.2009, 20:29 Uhr

@Biggi... Antwort

Huhu Biggi,

ich habe keine Ahnung, weiso meine Kleine so gern Gemuese ist.. und vor allem wieso sie fast NIE was OHNE Gemuese isst.
Ich hatte eigentlcih am Anfang bei Ihr eher das "Problem", dass sie NICHT essen wollte.

Sie ist ein ehemaliges Fruehchen, (29+5 SSW), war intubiert, hatte Magensonde, lange Sauerstoff etc.. etc... nach 3 Monaten habe ich sie zuhause dann endlich stillen koennen, ab dann nahm sie auch recht ordentlich zu. Richtig zu essen hat sie erst mit einem guten Jahr angefangen, vorher hat sie noch fast voll gestillt und auch hinterher noch sehr viel und lang.
Um die Zeit kam ich dann auch drauf, dass sie eins der Kinder ist, die keinen Brei moegen- sie hat auch heute noch eine Aversion gegen DInge, die ihr in den Mund geschoben werden (vielleicht Vorgeschichte?).
Also gab es geduenstetes Gemuese, Bananen, dann Brot, Nudeln etc auf die Hand... Und suess hatte sie wohl mit der Milch genug ;-)

Ich habe den EIndruck, dass Kinder in dem Alter noch recht genau wissen, was sie brauchen, also biete ich einfach an und sehe, was gegessen wird. Als ich aufgehoert habe, mir ueber ihr Essverhalten Sorgen zu machen, gings :-)
Rohkost mag sie uebrigens nicht so gern, mal Tomaten aber auch nicht viel. Ansonsten isst sie alles: Broccoli, Blumenkohl, Karotten, ERbsen, gruene Bohnen, dicke Bohnen, Mais, Spinat, sogar Rosenkohl manchmal (und der ist ja gewiss bitter!) etc...

Trinken tut sie uebrigens auch fast NUR Wasser. Wenn ich ihr mal einen Apfelsaft etc anbiete, trinkt sie schon mal.. aber dann will sie nicht mehr. Lieber wieder Wasser... :-)

Heute hatte sie uebrigens mal wieder einen Fleisch-Tag. Sie hat mir fast mein ganzes Steak weggefuttert... Fuer sie und ihren Bruder hatte ich nur eins zusammen eingerechnet. Dann wird sies wohl gebraucht haben ;-)

Und wegen USA: Brot backen habe ich hier schonmal angefangen zu ueben.. davor graut mir naemlich am Meisten...

Lieben Gruss, Karina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.