Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FinjasMum2013 am 14.01.2018, 22:59 Uhr

Kitabericht für Integrationskraft / Kinderarzt

Ich habe einen Bericht von einer Erzieherin meiner Tochter (4 1/4) bekommen.
Hintergrund ist der, dass für sie eine Integrationskraft eingesetzt werden soll, weil sie sehr lange krank war, nicht in die Kita durfte und daher einige Rückstände im Gegensatz zu gleichaltrigen hat.
Der Bericht ist eigrntlich für den Kinderarzt gedacht, der auch eine Empfehlung für die Integrationskraft formulieren soll.

Ein Ausschnitt davon:
- braucht viel Zeit für alltägliche Dinge wie Anziehn, Essen oder Hände waschen
- geringe Frustrationstoleranz
- wenig Konzentration
- bekommt oft wenig mit oder hört nicht zu
- sprachlich allgemein in Ordnung aber spricht in vielen Situationen sehr wenig (z.B. in großen Gruppen)
- ist schnell frustriert und weint oft in Konfliktsituationen (mit anderen Kindern)
- kognitiv und motorisch oft überfordert

Findet ihr das sehr auffällig? ich habe den Bericht meiner Schwiegerfamilie gezeigt und die meinten alle, das sie es gar nicht so sehen und doch eigentlich alles etwas übertrieben formuliert wurde.
Außerdem meinten sie , das das ja wohl extra übertrieben formuliert wurde, um die Intgrationskraft ja zu bekommen.

Muss dazu sagen das meine Kleine schon immer eine ziemliche Träumerin ist, aber das finde ich gar nicht schlimm, sie ist ja schließlich erst knapp 4 Jahre alt.
Andererseits hat sie auch sehr viel Fantasie, sie hat erst letztens eine ganz eigene Version von "Der Wolf und die 7 Geißlein" erzählt, wo der Wolf "nicht" im Brunnen ertränkt wird!
Außerdem merkt sie sich auch sehr viel was in der Vergangenheit passiert ist, zb. das sie ein Jahr zuvor im Zirkus war.

Nicht falsch verstehen, gegen die Integrationskraft selbst habe ich nichts.
Habe ja selbst dafür zugestimmt, als es mir vorgeschlagen wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.