Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 18.01.2018, 12:14 Uhr

@Philo: Vorlaufzeit für Integrationskraft?

Hallo,
das kommt drauf an, ob im Kindergarten eine Heilpädagogin fest angestellt ist (wie bei mir der Fall), ob eine Frühförderstelle (dauert lange) die Fachkraftstunden übernehmen soll, ob sich eine Praxis findet (oft kurzfristiger).
Auch ist ausschlaggebend, ob schon Gutachten vorliegen oder diese erst erstellt werden müssen (lange Wartezeiten in Kinderzentren etc.).
Bis der Antrag vom (hier) Bezirk genehmigt ist, dauert es (hier) nicht lange, vorausgesetzt, der Antrag ist vollständig und aussagekräftig (also defizitorientiert geschrieben).
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage. Aber grundsätzlich halte ich es für besser, lieber zu früh den Antrag zu stellen als abzuwarten. Denn eine Förderung schadet keinem, auch wenn das Kind in seiner Entwicklung aufgeholt hat.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.