Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glory1 am 08.01.2018, 18:43 Uhr

4. Geburtstag

Hallo ihr alle

Bald ist es soweit - wir feiern den 4. Geburtstag meiner Tochter! Bin derzeit dabei zu planen,was ich alles so mit den Kids machen könnte. Ua,hatte ich die Idee kleine Stoffbeutel ( Jutebeutel ) bemalen zu lassen... Aber was können sie konkret mit dem Beutel machen ,frage ich mich dann ?! Für was können die Kinder den Beutel nutzen in dem Alter ?? Oder was könnte man sonst noch in dem Alter bemalen lassen ? Habt ihr ne Idee?!
Zum Abschluss wollte ich noch eine kleine (!) Schatzsuche machen. Aber auch da fehlen mir gerade die Ideen für 4 teilweise auch fiffige 3 Jahre alten Kinder .

Vielleicht mag mir jemand helfen?!
Danke im Voraus

 
3 Antworten:

Re: 4. Geburtstag

Antwort von Lelo317 am 08.01.2018, 20:12 Uhr

Man könnte natürlich die Schätze der Schatzsuche in die bemalten Jutebeutel füllen. Ich habe in dem Alter eine Schatzsuche gemacht, die in etwa so war: Puzzle von einem Bild von einem blauen Ballon, den müssten sie suchen, in dem Ballon Zettel mit Bild vom Sandkasten, dort müssten sie dann wieder einen Zettel ausgraben, dort war die Schaukel drauf, da war der nächste Zettel versteckt usw. Einen Hinweis hatte ich auch laminiert und in einen Eisklotz eingefroren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag

Antwort von sternenfee75 am 08.01.2018, 20:53 Uhr

Als Schatz einfach ein paar Bunte Glassteine, Schokomünzen, Murmeln, kann man perfekt in den vorher angemalten Beutel sammeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. Geburtstag

Antwort von lilke am 09.01.2018, 8:50 Uhr

Mein 3-Jähriger hat so einen kleinen Stoffbeutel schon vorletztes Jahr (also mit 2) in der Apotheke als Weihnachtsgeschenk bekommen. Er hat es da schon geliebt, den zum Einkaufen mitzunehmen und dann "seine" Einkäufe nach Hause zu tragen.

Ich hab zum 3. Geburtstag als Schatzsuche ein Bild vom Versteck zerschnitten und die Einzelteile als Puzzle im Bällebad versteckt (in bunt beklebten Klo-Papier-Rollen versteckt ). Die Kleinen hat viel Spaß alle Teile rauszusuchen und zusammenzusetzen. Ist für 4-Jährige vielleicht aber etwas zu Anspruchslos. Da würde ich auch eher gen Schnipseljagd gehen, also immer einen Hinweis auf das nächste Versteck finden lassen und dann nach vier, fünf Verstecken den Schatz finden lassen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

4. Geburtstag mit oder ohne Eltern

Hallo Mein Grosser wird bald 4 Jahre alt und bräuchte Tipps wie ich den Geburtstag gestalten soll. Wie viele Kinder sollen eingeladen werden, wo sollen wir hin ...

von Nita2 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Halskette zum 3. Geburtstag

Hallo zusammen, mein kleines Mäuschen wird bald drei Jahre alt. Und ich hab mal drüber nach gedacht ihr eine schöne Halskette zu schenken Meint ihr das ist noch zu früh oder könnte sie sich damit er drosseln wenn sie sie über Nacht trägt?? Danke für eure ...

von Mama u. Bauchzwerg 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

1. Geburtstag und Kita-Eingewöhnung

Hallo zusammen, meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr. Seit gestern sind wir in der Kita in der Eingewöhnung. Es ist eine ganz neue Kita die auch gestern erst eröffnet wurde. Wir kennen uns alle (Kinder, Eltern und Erzieher) noch nicht. Ich bin nun am überlegen, ob ...

von Siwi16 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag zusammen feiern

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat bzw eure Erfahrung. Im Kiga meines Sohnes ist ein Junge, der genau am selben Tag Geburtstag hat wie er (sie werden auch beide 6 Jahre alt). Sie sind befreundet, aber nicht die allerbesten Freunde. Jetzt würden die zwei dieses Jahr ...

von Jesse123 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

In Geburtstagseinladungen einmischen?

Mein Sohn wird demnächst 4 und wir haben gestern darüber gesprochen, wen er einladen will. Soweit keine großen Überraschungen, nur will er ein Mädchen, das bis vor ein paar Wochen seine beste Freundin war, die er schon seit Babyzeiten kennt usw. plötzlich nicht einladen. ...

von gespenst 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag in Krippe - was mitbringen?

Hallo! Meine Tochter wird nächste Woche 2 und darf ihren Geburtstag in der KiTa feiern. Ich überlege mir, was ich am besten an Essen / Kuchen machen soll. Ich bin mir ja nicht sicher, ob andere Kinder Allergien etc. haben. Es sind Kinder im Alter zwischen 9 Monate und 3 ...

von Ivdazo 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kindergarten

Hallo hallo ihr lieben Mamis Meine Tochter wird bald 3 und ich wollte mal fragen,was ihr so ausgegeben habt. Bin auf der Suche nach ausgefallenen Ideen... Meine Maus isst zB gerne Joghurt und/oder Müsli...dann natürlich auch Schokolade usw. Habt ihr eventuell Ideen zu ...

von Glory1 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Motto Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird 5 Jahre alt und ist "Trolls" Fan. Sie wünscht sich nun einen Geburtstag mit dem Motto Trolls und will Poppy sein. Habt Ihr Spielideen? Da sie im Dezember Geburtstag hat, müssen es vor allem wetterunabhangige Spiele sein. Danke schon mal für Eure ...

von millasmum 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

wg 3. Geburtstag...was in den kiga mitnehmen

Hallo Mein kleiner Mann wurde 3 Jahre alt. Nun ist es so üblich dass die Geburtstagskids was zu essen in den Kiga mitbringen. Bin etwas ratlos. Was soll ich spendieren? Muffins werden ständig von den Mamis mitgebracht Was könnte ...

von caloderma 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Am Geburtstag Hochzeitseinladung

Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung hören. Ich habe gerade erfahren, dass wir am 5. Geburtstag unseres Sohnes auf eine Hochzeit eingeladen sind (Cousin meines Mannes, allerdings wenig Kontakt). Finde es ehrlich gesagt etwas schade für meinen Sohn, da wird sein ...

von Martina_82 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.