Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von millasmum am 12.11.2016, 10:30 Uhr

Motto Geburtstag

Hallo,

meine Tochter wird 5 Jahre alt und ist "Trolls" Fan. Sie wünscht sich nun einen Geburtstag mit dem Motto Trolls und will Poppy sein. Habt Ihr Spielideen? Da sie im Dezember Geburtstag hat, müssen es vor allem wetterunabhangige Spiele sein.
Danke schon mal für Eure Ideen!

 
3 Antworten:

Re: Motto Geburtstag

Antwort von Mijou am 12.11.2016, 10:43 Uhr

Bitte googel einfach mal zum Stichwort "Spiele Kindergeburtstag" - es gibt unendlich viele davon im Internet!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du färbst einfach allen Kindern die Haare in neonfarben

Antwort von hopsefrosch am 13.11.2016, 16:03 Uhr

...das kommt besonders bei den Eltern sicher gut an!
Sorry, das war sicher kein zielführender Beitrag, aber ich finde es schon sehr lustig, es mir vorzustellen.
Vielleicht wirklich so coole, bunte Perücken basteln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du färbst einfach allen Kindern die Haare in neonfarben

Antwort von miemie am 13.11.2016, 19:24 Uhr

Ja das ist echt ne super Idee! Dann aber richtig färben nicht nur sprühen und: Bitte Fotoapparat parat halten, ein Foto vom Gesichtsausdruck der Eltern beim abholen schießen und umgehend hier posten ;-)

Unsere Kindergeburtstage haben auch immer ein Motto. Was dabei nie fehlen darf ist eine Schatzsuche. Die kann man ja jedem Motto anpassen und bei schlechtem Wetter auch im Haus machen.

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

wg 3. Geburtstag...was in den kiga mitnehmen

Hallo Mein kleiner Mann wurde 3 Jahre alt. Nun ist es so üblich dass die Geburtstagskids was zu essen in den Kiga mitbringen. Bin etwas ratlos. Was soll ich spendieren? Muffins werden ständig von den Mamis mitgebracht Was könnte ...

von caloderma 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Am Geburtstag Hochzeitseinladung

Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung hören. Ich habe gerade erfahren, dass wir am 5. Geburtstag unseres Sohnes auf eine Hochzeit eingeladen sind (Cousin meines Mannes, allerdings wenig Kontakt). Finde es ehrlich gesagt etwas schade für meinen Sohn, da wird sein ...

von Martina_82 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

"dem Tim seinen Geburtstag"

Aaaaagh, heute war es mal wieder soweit: Im KiGa hing ein Schild: "Am Dienstag feiern wir dem Tim seinen Geburtstag." Das sind immer die Momente, in denen ich an der Sinnhaftigkeit frühkindlicher Bildung im KiGa zweifle. Wer so schreibt, redet ja vermutlich auch so. Oh je, da ...

von Murmeltiermama 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Essen zum Geburtstag im Kiga oder könnte man auch anders feiern?

Hallo! Heute essen fast alle Kinder in den Einrichtungen zu Mittag und deshalb frage ich mich, ob es wirklich noch zeitgemäß ist, dass Eltern zum Geburtstag ihres Kindes immer etwas Eßbares mit in den Kindergarten bringen. Versteht mich nicht falsch: Nichts gegen ein paar ...

von amaria 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

4. Geburtstag

Hallo, mein Sohn hat im Juli seinen 4. Geburtstag. Im Kindergarten spielt er sehr viel alleine und ist damit auch zufrieden. Mittags Spielbesuch auch auf dem Spielplatz möchte er nicht. Lt. Erzieherinnen ist das aber durchaus normal. Ich mache mir da keine Gedanken. Leider ...

von Spatz 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsmitgebsel in der Kita

Stehe ich da allein da oder sind die anderen nur Mitläufer? Wieso gibt man denn den anderen Kindern diese Mitgebsel? Süssester Süsskram über absolut sinnfreie komische Plastikdinger die ein Geräusch machen sollen. Wieso ist das Trend? Muss doch nicht sein. Ich meine dieses ...

von anna1979 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Nochmal wegen des Geburtstages....

Gestern sagte mein Sohn, er will nun doch hin. Aber die Begründung war mir etwas seltsam. Der Junge hatte wohl gestern im KiGa einen riesengroßen Transformer dabei, die Jungs spielten wohl damit zusammen. Man habe sich wieder vertrage sagte mein Sohn... aber nur deshalb, ...

von sojamama 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagseinladung aber Kind will nicht hin

Mein Sohn (6) hat von einem anderen Jungen eine Einladung bekommen. Sie würden in einen großen Indoorspielplatz fahren. Mein Sohn mag diesen Jungen aber nicht sonderlich, er spielt auch nicht mehr mit ihm und lädt ihn auch nicht mehr ein. Er will nicht zu diesem ...

von sojamama 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfrühstück im Kindergarten

Frage! Meine kleine Tochter wird jetzt im Dezember 4 Jahre! Ich möchte gerne für die Kindergartengruppe Muffins backen. Nun meine Frage, es sind 20 Kinder und 2 Erzieherinnen. Wie viele müßte ich in etwa backen, was wird von den Kindern gegessen? Wie macht ihr ...

von Karina79 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

was drei jahre altem jungen zum geburtstag schenken?

hallöchen! ich habe mal im bekanntenkreiss rumgefragt was die kinder so zum 3. bekommen haben. ich war schockiert!!!! manche kinder haben alleine von den eltern 5 geschenke bekommen. ich rede nicht von kleinigkeiten. das waren sachen wie fahrrad, playmobil polizeistation, hot ...

von petitechouchou 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Hipp Kinder Pizzinis - Bestnoten im Test!
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.