Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glory1 am 02.01.2017, 18:29 Uhr

Geburtstag im Kindergarten

Hallo hallo ihr lieben Mamis

Meine Tochter wird bald 3 und ich wollte mal fragen,was ihr so ausgegeben habt. Bin auf der Suche nach ausgefallenen Ideen... Meine Maus isst zB gerne Joghurt und/oder Müsli...dann natürlich auch Schokolade usw. Habt ihr eventuell Ideen zu diesen Zutaten ??

Ach so,in diesem Bereich sind 38 Kinder &561;&561;&561;&561;&561; und es ist unser 1.Geburtstag im Kindergarten. Von daher bin ich etwas unkreativ für diese Menge an Kindern.

Freue mich auf eure Ideen !

 
5 Antworten:

Re: Geburtstag im Kindergarten

Antwort von mama-nika am 02.01.2017, 18:37 Uhr

Hallo
Joghurt und Müsli sind nicht unbedingt Dinge, die als Geburtstagsessen im Kiga geeignet sind, möchte ich meinen, wegen dem Kleckern.
Viele Mamas bei uns backen Muffins (kleckern nicht, moderate Portionen, die Kinder finden das Auspacken toll)

Frag doch im Kiga mal bei den Erzihern an, was "erlaubt" ist
Schokolade, Torte und Dinge mit allzuviel Zucker sind bei uns nicht erlaubt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kindergarten

Antwort von HSVMarie am 02.01.2017, 19:22 Uhr

Bei uns ist Joghurt nicht erlaubt. Obstsalat/Obst und Rohkostplatte gibt es hier manchmal. Meist Gibt es Kuchen oder Muffins und da ist jeder kindgerechter Rührkuchen erlaubt. Da darf es auch mal schokoladig sein.

Am besten fragst du einfach mal wie das bei euch so läuft. Man bringt auch nur für die eine Gruppe was mit, in der das Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kindergarten

Antwort von Itzy am 02.01.2017, 20:11 Uhr

Bei uns ist entweder Finger food oder Muffins/ Kuchen. Alles was extra Besteck usw. braucht machen wir nicht. Und Schokolade nur auf/in Kuchen/Muffins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kindergarten

Antwort von clarence am 03.01.2017, 9:29 Uhr

Bei uns bringen die meisten Muffins, da man die ohne viel kleckern essen kann und die Portionen richtig groß für jedes Kind sind.
Man kann sie mit bunten Streusel schmücken und hübsch bestreuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Kindergarten

Antwort von lilke am 03.01.2017, 20:06 Uhr

Ich würde erst einmal in der KiTa nachfragen. Bei uns sind Mitbringsel zum Geburtstag nicht gewollt. Die Kinder bekommen eine Geburtstagskerze und dürfen das Vormittagsspiel aussuchen. Je nach Alter gibt es noch eine Krone von den Erziehern gebastelt für das Kind.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Was mitbringen? Geburtstag im Kindergarten

Hallo, die Frage kam sicherlich schon öfters, konnte aber bei der Suche nichts finden und hoffe auf Eure Hilfe. An dem Tag ist zeitgleich Frühstück seitens des Kindergartens, daher bin ich auch bisschen überfragt. Zudem sind wir fast neu dort und kennen uns dort mit den ...

von kügelchen12 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

Geburtstag im Kindergarten - Was kann ich mitgeben?

Hallo zusammen, meine Motte hat nächsten Monat Geburtstag. Letztes Jahr habe ich Mausbrötchen gebacken. Entweder gibt es Kuchen bzw. Muffins oder Brötchen mit Bockwurst. Ich würde aber gerne etwas "Besonderes" machen. Habt ihr nicht vielleicht eine Idee für mich? Vielen ...

von Mondteufel 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

Tipps für Geburtstag im Kindergarten gesucht

Hallo zusammen, wir gehören jetzt auch hierher :-) mein Sohn wird am Samstag drei Jahre alt und geht seit Montag in den Kindergarten. Bis jetzt ist er noch nicht so begeistert davon, heute morgen gab es viele Tränen. Ich hoffe dass sich das die nächste Zeit gibt... Jetzt ...

von littlepanda 03.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

Geburtstagsfrühstück im Kindergarten

Frage! Meine kleine Tochter wird jetzt im Dezember 4 Jahre! Ich möchte gerne für die Kindergartengruppe Muffins backen. Nun meine Frage, es sind 20 Kinder und 2 Erzieherinnen. Wie viele müßte ich in etwa backen, was wird von den Kindern gegessen? Wie macht ihr ...

von Karina79 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

Geburtstag im Kindergarten!

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn wird demnächst 4 und feiert seinen ersten Geburtstag im Kindergarten und möchte nun auch "eine Runde ausgeben" Da es noch Neuland für uns ist such ich noch ein paar nette Ideen.... Vielleicht könnt ihr ...

von Maja5921 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

Geburtstag im Kindergarten

Hallo, mein Sohn feiert nächste Woche seinen 3. Geburtstag und nun bin ich am überlegen was ich ihm da für seine Gruppe mitgeben kann. An dem Tag ist Müsli-Tag wo alle Kinder aus allen Gruppen im Frühstücksraum sind (in Kleingruppen aber halt aus jeder Gruppe) Der Geburtstag ...

von rainbow82 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

mitbringsel für geburtstagsfeier im kindergarten?

hat jemand ne gute idee, rezept zb. für was leckeres für die geburtstagsfeier im kindergarten? ich nehme mal an, die meisten bringen kuchen oder muffins mit - wenn jemand ein leckeres rezept hat für muffins oder kuchen, würde ich mich sehr freuen oder auch wenn jemand ne ...

von dornröschen27 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag im Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.