Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama u. Bauchzwerg am 17.10.2017, 21:29 Uhr

Halskette zum 3. Geburtstag

Hallo zusammen, mein kleines Mäuschen wird bald drei Jahre alt. Und ich hab mal drüber nach gedacht ihr eine schöne Halskette zu schenken
Meint ihr das ist noch zu früh oder könnte sie sich damit er drosseln wenn sie sie über Nacht trägt??
Danke für eure Antwort

 
7 Antworten:

Re: Halskette zum 3. Geburtstag

Antwort von pauline-maus am 17.10.2017, 21:39 Uhr

Eine liebe Idee ,nur denke ich das dein Kind den ideellen wert nicht so versteht , wie du dir das wünschst.
Meine Idee war wie deine , da war meine Maus schon 5.
Ich habe die Kette dann wieder wegelegt, einen Text dazu geschrieben mit datum und meinen wünschen für sie.
werde sie rausholen wenn sie 15jahre( plane ich zumindest so) wird.
Dann freue ich mich und sie hoffe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halskette zum 3. Geburtstag

Antwort von lilke am 17.10.2017, 22:24 Uhr

Ich denke, es ist zu früh. Zu gefährlich und sie versteht den Sinn auch nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass icb als Kind in der Grundschule die ersten Ketten bekam und noch mit 14 fand ich Schmuck eher nicht so toll als Geschenk. Es ist halt hübsch, aber man kann nicht mit spielen...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halskette zum 3. Geburtstag

Antwort von Maari am 17.10.2017, 22:33 Uhr

Weshalb soll sie eine Kette über Nacht tragen?

Meine Töchter haben beide eine schöne Silberkette mit verschiedenen Anhängern. Die tragen sie gerne, bekommen sie aber nur bei bestimmten Anlässen. Dazu können sie sich dann aussuchen welchen Anhänger sie tragen möchten.

Sonst haben sie noch Spielzeug-Schmuck, der eigentlich nur in der Wohnung getragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halskette zum 3. Geburtstag

Antwort von Murmeltiermama am 18.10.2017, 7:20 Uhr

Schmuck ist zumindest auch in den meisten Kindergärten nicht gern gesehen bzw. sogar verboten. Wäre wirklich was für besondere private Anlässe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halskette zum 3. Geburtstag

Antwort von Philo am 18.10.2017, 9:43 Uhr

...hallo, ich würde ihr keine Kette zum "immer-tragen" schenken. Im Kindergarten werden bei uns Kinder, die eine Kette / Armband / Ohrringe tragen nicht mit zum Turnen genommen - egal welches Material. Einfach, weils gefährlich sein kann!
Meine Kinder haben eine Kette, die sie zu besonderen Anlässen tragen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halskette zum 3. Geburtstag

Antwort von nils am 19.10.2017, 12:36 Uhr

Meine Kinder hatten Halsketten schon viel, viel früher (teilweise schon als Baby).
Passieren kann immer was - auch später als Teenie könnten sie sich drosseln, wenn sie z.B. auf einen Baum klettern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halskette zum 3. Geburtstag

Antwort von niccolleen am 21.10.2017, 12:10 Uhr

Frag doch beim Juwelier nach, es gibt sicher ganz duenne, die ganz leicht reissen. Aber im grossen und ganzen muss ich zugeben, dass die Problematik fuer mich eine hausgemachte ist. Was soll denn ein Kleinkind mit einer Kette, oder ist sie nur so fuer dich huebscher anzusehen? Das ist doch ein Kind, das herumtollen soll und sich frei bewegen, auf wenig achtgeben muss, und kein Ausstellungsstueck.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

1. Geburtstag und Kita-Eingewöhnung

Hallo zusammen, meine Kleine wird nächste Woche 1 Jahr. Seit gestern sind wir in der Kita in der Eingewöhnung. Es ist eine ganz neue Kita die auch gestern erst eröffnet wurde. Wir kennen uns alle (Kinder, Eltern und Erzieher) noch nicht. Ich bin nun am überlegen, ob ...

von Siwi16 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag zusammen feiern

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat bzw eure Erfahrung. Im Kiga meines Sohnes ist ein Junge, der genau am selben Tag Geburtstag hat wie er (sie werden auch beide 6 Jahre alt). Sie sind befreundet, aber nicht die allerbesten Freunde. Jetzt würden die zwei dieses Jahr ...

von Jesse123 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

In Geburtstagseinladungen einmischen?

Mein Sohn wird demnächst 4 und wir haben gestern darüber gesprochen, wen er einladen will. Soweit keine großen Überraschungen, nur will er ein Mädchen, das bis vor ein paar Wochen seine beste Freundin war, die er schon seit Babyzeiten kennt usw. plötzlich nicht einladen. ...

von gespenst 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag in Krippe - was mitbringen?

Hallo! Meine Tochter wird nächste Woche 2 und darf ihren Geburtstag in der KiTa feiern. Ich überlege mir, was ich am besten an Essen / Kuchen machen soll. Ich bin mir ja nicht sicher, ob andere Kinder Allergien etc. haben. Es sind Kinder im Alter zwischen 9 Monate und 3 ...

von Ivdazo 28.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kindergarten

Hallo hallo ihr lieben Mamis Meine Tochter wird bald 3 und ich wollte mal fragen,was ihr so ausgegeben habt. Bin auf der Suche nach ausgefallenen Ideen... Meine Maus isst zB gerne Joghurt und/oder Müsli...dann natürlich auch Schokolade usw. Habt ihr eventuell Ideen zu ...

von Glory1 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Motto Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird 5 Jahre alt und ist "Trolls" Fan. Sie wünscht sich nun einen Geburtstag mit dem Motto Trolls und will Poppy sein. Habt Ihr Spielideen? Da sie im Dezember Geburtstag hat, müssen es vor allem wetterunabhangige Spiele sein. Danke schon mal für Eure ...

von millasmum 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

wg 3. Geburtstag...was in den kiga mitnehmen

Hallo Mein kleiner Mann wurde 3 Jahre alt. Nun ist es so üblich dass die Geburtstagskids was zu essen in den Kiga mitbringen. Bin etwas ratlos. Was soll ich spendieren? Muffins werden ständig von den Mamis mitgebracht Was könnte ...

von caloderma 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Am Geburtstag Hochzeitseinladung

Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung hören. Ich habe gerade erfahren, dass wir am 5. Geburtstag unseres Sohnes auf eine Hochzeit eingeladen sind (Cousin meines Mannes, allerdings wenig Kontakt). Finde es ehrlich gesagt etwas schade für meinen Sohn, da wird sein ...

von Martina_82 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

"dem Tim seinen Geburtstag"

Aaaaagh, heute war es mal wieder soweit: Im KiGa hing ein Schild: "Am Dienstag feiern wir dem Tim seinen Geburtstag." Das sind immer die Momente, in denen ich an der Sinnhaftigkeit frühkindlicher Bildung im KiGa zweifle. Wer so schreibt, redet ja vermutlich auch so. Oh je, da ...

von Murmeltiermama 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Essen zum Geburtstag im Kiga oder könnte man auch anders feiern?

Hallo! Heute essen fast alle Kinder in den Einrichtungen zu Mittag und deshalb frage ich mich, ob es wirklich noch zeitgemäß ist, dass Eltern zum Geburtstag ihres Kindes immer etwas Eßbares mit in den Kindergarten bringen. Versteht mich nicht falsch: Nichts gegen ein paar ...

von amaria 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.